Hamburg: Claudia Obert kassiert deutliche Breitseite von diesem Politiker

Hamburg: Claudia Obert teilt aus und muss auch einstecken.
Hamburg: Claudia Obert teilt aus und muss auch einstecken.

Dass die in Hamburg lebende Claudia Obert polarisiert, ist bekannt. Mit Auftritten im Trash-TV erreicht sie ein Millionenpublikum und ihre freizügige Art und Weise über Sex zu reden, macht sie berüchtigt.

Kleine Sticheleien muss man da aushalten. Die Geschäftsfrau aus Hamburg wird damit klarkommen. Erst zuletzt gab es Aufregung, weil sie selbst mit einem Instagram-Posting gegen Journalisten und Politiker schoss (MOIN.DE berichtete).

Hamburg: Claudia Obert muss mit Gegenwind leben

Da kann sich Claudia Obert nicht beschweren, wenn es auch mal Feuer von der anderen Seite gibt. So wie zum Beispiel kürzlich vom SPD-Vize Kevin Kühnert. Denn der äußerte sich bei Twitter eindeutig.

Vorausgegangen war ein Posting vom CDU-Mann Norbert Röttgen. Der will gerne CDU-Chef und Kanzler werden und fährt entsprechend mal mehr mal weniger erfolgreiche Kampagnen auf dem Schlachtfeld Internet.

+++ Hamburg: Ex-„Großstadtrevier“-Kollege Till Demtrøder verrät Details vom Dreh mit Jan Fedder – „Die versauten Witze gehörten dazu“ +++

Der neueste Coup des 55-Jährigen und seines Social-Media-Teams: Ein Instagram-Posting zum Thema Weihnachtsmusik.

Hamburg: Die „ultimative Weihnachtsplaylist“

„Ich habe fest vor, Weihnachten trotz allem so schön wie möglich zu verbringen. Musik gehört einfach dazu. Meine ultimative Weihnachtsplaylist möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten", schreibt der Politiker dazu.

Ein schöner Service, oder? Die ultimative Playlist!

-----------------

Das ist Claudia Obert:

  • Claudia Obert ist 1961 in Freiburg im Breisgau geboren
  • Sie kommt aus einer gutbürgerlichen Familie und wuchs mit drei Brüdern auf
  • Ihre Mutter war Buchhalterin, der Vater Finanzbeamter, die Großeltern Maßschneider
  • Nach dem Abitur studierte sie Jura, schmiss das Studium und wurde Fremdsprachenkorrespondentin
  • Seit 1980 wohnt Claudia Obert in Hamburg und arbeitete hier für namhafte Werbeagenturen
  • Vor 25 Jahren machte sie sich in der Modebranche selbständig und kleidet seither mit ihrem Geschäft „Luxus Clever“ an der Stadthausbrücke die Society mit italienischen Schuhen und Fashion ein

-----------------

Hamburg: Als nächstes Claudia-Obert-Content?

Das dazu geteilte Bild zeigt Norbert Röttgen mit Köpfhörern in einer rosa-lilanen Glitzer-Weihnachtswelt. Eine Umgebung, in der man ihn sonst eher nicht wiederfindet. Seine Fans auf Instagram feiern das Bild natürlich.

+++ Judith Rakers mit krasser Ankündigung! Fans rasten aus: „Lass die Zunge drin“ +++

Ein Twitter-Nutzer stichelt hingegen gegen den künstlerischen Entwurf von Röttgen und seinen Mitstreitern: „Man muss mit einem motiviertem Team dann schon drauf achten, nicht zu nah an Claudia Effenberg Content zu geraten."

+++ Hamburg: Reporterin telefoniert mit „Milliarden-Mike“ – dann wird ihr klar, von WO er anruft +++

Unter anderem SPD-Vize Kevin Kühnert reagiert auf das Twitter-Posting und verpasst sowohl dem CDU-Kollegen als auch der Hamburger Trash-TV-Frau in den Kommentaren eine Breitseite: „Als nächstes Claudia-Obert-Content?".

Hamburg: Claudia Obert und Norbert Röttgen?

Ob sich Norbert Röttgen dazu hinreißen lässt, darf bezweifelt werden. Eines wäre ihm jedoch gewiss, wenn er sich auf Claudia-Obert-Content einlassen würde: Aufmerksamkeit. Und die braucht der Kandidat für den CDU-Vorsitz.

+++ CDU-Vorsitz: Unerwartete Konkurrenz für Laschet, Merz und Röttgen! Jetzt steigt ER ins Rennen ein +++

In Umfragen lag Nobert Röttgen zuletzt teilweise sogar vor seinen Kontrahenten Friedrich Merz und Armin Laschet. Ob seine Social-Media-Strategie dazu beiträgt?

Der 55-Jährige scheint jedenfalls einige Tricks zu beherrschen.

------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

------------

Denn auch an Heiligabend bewies Röttgen, dass er die Kniffe der Social-Media-Welt möglicherweise verstanden zu haben scheint – oder einfach gut (beziehungsweise schlecht?) von seinem motivierten Team beraten wird:

Auf Instagram postete der Politiker ein Bild vor seinem Weihnachtsbaum – mit Hund. Und die ziehen ja bekanntlich online immer. Genau wie Katzen.

+++ Laschet, Merz und Röttgen: Endlich Klarheit! Dieser Tag entscheidet über den CDU-Vorsitz +++

„Rückblickend wird man sagen, das war der Move, der den CDU-Vorsitz gebracht hat", heißt es von einem Satire-Account als Antwort unter dem Beitrag.

Wie es im Kampf um den Vorsitz der Christdemokraten aussieht und wann der Tag der Entscheidung ist, kannst du >>> hier nachlesen. (rg)