Hamburg: Claudia Obert sorgt für Entsetzen bei ihren Fans – „Ist das dein Ernst?“

Hamburg: Claudia Obert in Weihnachtsstimmung.
Hamburg: Claudia Obert in Weihnachtsstimmung.

Wenn sie irgendwo im TV zu sehen ist, dann wird es in der Regel ziemlich wild. Claudia Obert aus Hamburg bewegt sich oft zwischen Genie und Wahnsinn.

Nun war es scheinbar mal wieder Zeit für Wahnsinn. Denn die 58-Jährige aus Hamburg hat ihre Fans ordentlich verwirrt.

Die bekanntesten Promis aus Hamburg
Die bekanntesten Promis aus Hamburg

Hamburg: Claudia Obert sorgt mit Instagram-Bild für Verwirrung

Für einen Beitrag auf Instagram hat Claudia Obert viel negative Kritik erhalten. Besser gesagt: einen Text. Es geht um Corona.

„Bitte nicht Ärzte und Pflegekräfte zuerst impfen. Wenn's schief geht, sind wir am Ende! Nehmt zuerst die Regierung und Journalisten!“ Das war ihr kritischer Kommentar zu Corona-Schutznahmen.

+++ Hamburg: Claudia Obert kriegt eine eindeutige Breitseite von IHM +++

Was soll DAS!? Gehört sie jetzt etwa zu den Corona-Querdenkern? Das vermuten einige ihrer Fans.

Hamburg: „Schlag ins Gesicht der Pressefreiheit“

Dementsprechend sind auch die Kommentare unter dem Beitrag deutlich.

+++ Ina Müller: Wer sie trotz Pause von „Inas Nacht“ sehen will, sollte jetzt ganz genau aufpassen +++

-----------------

Das ist Claudia Obert:

  • Claudia Obert ist 1961 in Freiburg im Breisgau geboren
  • Sie kommt aus einer gutbürgerlichen Familie und wuchs mit drei Brüdern auf
  • Ihre Mutter war Buchhalterin, der Vater Finanzbeamter, die Großeltern Maßschneider
  • Nach dem Abitur studierte sie Jura, schmiss das Studium und wurde Fremdsprachenkorrespondentin
  • Seit 1980 wohnt Claudia Obert in Hamburg und arbeitete hier für namhafte Werbeagenturen
  • Vor 25 Jahren machte sie sich in der Modebranche selbständig und kleidet seither mit ihrem Geschäft „Luxus Clever“ an der Stadthausbrücke die Society mit italienischen Schuhen und Fashion ein

-----------------

+++ Hamburg: Reporterin telefoniert mit „Milliarden-Mike“ – dann wird ihr klar, von WO er anruft +++

„Bis zum jetzigen Zeitpunkt fand ich Sie immer sympathisch. Dass Sie jetzt von der widerlichen Rhetorik der Querdenker Gebrauch machen, finde ich höchst bedenklich und verdient keinerlei Unterstützung“, schreibt eine Frau.

---------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

----------

Eine andere kann nicht glauben, dass Claudia Obert so etwas tatsächlich geteilt hat: „Ist das dein Ernst?“

Hamburg: Fans sind enttäuscht von Claudia Obert

Viele ihrer Fans – nicht alle, das sollte auch erwähnt werden – sind dermaßen von ihr enttäuscht und hoffen, dass es sich bei der ganzen Sache um einen schlechten Scherz handelt. „Claudia, was ist los? Enttäusch' mich bitte nicht. ich bin eigentlich ein Fan von dir, aber das ist echt nicht witzig“, kommentiert jemand.

+++ Hamburg: Hier spricht die Witwe von Jan Fedder über sein schweres Erbe – doch das ist noch nicht alles +++

Claudia Obert selbst hat sich unter dem Beitrag mehrfach zu den Kommentaren geäußert – allerdings eher nicht so, wie es sich die kritischen Kommentatoren gewünscht haben dürften. Sie teilte zum Beispiel Clown-Emojis als Reaktion.

Die polarisierende und streitbare Hamburgerin bekam allerdings kurz darauf noch weiteren Gegenwind aus ganz anderer Richtung zu spüren. Mehr dazu kannst du >>> hier lesen. (oa).