Hamburg: Diesen TV-Star zieht es in die Hansestadt – „War schon immer mein Wunsch“

Die bekanntesten Promis aus Hamburg

Die bekanntesten Promis aus Hamburg

Beschreibung anzeigen

Hamburg darf einen neuen prominenten Einwohner begrüßen! Gemeinsam mit seiner Ehefrau ist er gerade nach Blankenese gezogen.

Für die bekanntlich schönste Stadt der Welt hat der TV-Star nach 30 Jahren Köln verlassen. Jetzt will er es sich in Hamburg gemütlich machen.

Hamburg: Dieser Promi zieht nach Blankenese

Der Neuzugang ist niemand geringeres als Showmaster Hugo Egon Balder! Bekannt dürfte er den meisten Menschen vor allem als Moderator der Rateshow „Genial daneben“ sein.

-----------------------------------

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

-----------------------------------

Für seinen Job war es natürlich in der Vergangenheit praktisch, in der Fernsehstadt Köln zu leben. Außerdem wollte er in der Nähe seiner beiden Kinder sein, so die „Bild“. Da diese nun 18 und 19 Jahre alt sind und bald studieren werden, und der 70-Jährige es in Sachen Arbeit etwas entspannter angehen will, war der Umzug jetzt möglich.

„Es war immer mein Wunsch, in die schönste Stadt Deutschlands zu ziehen", sagt der 70-Jährige.

Hamburg: Der Zeitpunkt war für ihn gekommen

Der Moderator ist außerdem schon lange Mitinhaber der Kult-Kneipe „Zwick“ und hofft, dort nun viel öfter selbst vor Ort sein zu können – und vielleicht häufiger dort auch selbst Live-Musik spielen zu können. Balder ist nämlich auch leidenschaftlicher Musiker!

-----------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

-----------------

Er kommt übrigens nicht allein: Zusammen mit seiner Ehefrau Elena (54) hat Hugo Egon Balder sich eine Wohnung in Blankenese gemietet. Der „Bild“ sagte er, dass er dort gerade allerdings noch nach Kraut und Rüben aussehe, weil er aktuell noch in Berlin Theater spielt und kaum Zeit zum Einrichten hat.

Hamburg: Bekannter Nachbar für Balder

Wenn er sich dann mal eingelebt hat, sollte der Showmaster aber auch seinen Nachbarn Hallo sagen: Ganz in der Nähe lebt nämlich seit einer Weile auch Guido Maria Kretschmer! (wt)