Veröffentlicht inHamburg

Europapassage Hamburg: Promi sorgt für aufwühlende Szenen – Hartz-4-Familie weiß nicht, wie ihr geschieht

Mitten im Einkaufszentrum, der Europapassage in Hamburg, konnte ein Promi eine fünfköpfige Hartz-IV-Familie vor Weihnachten richtig glücklich machen!

© imago images/Nikita

Hamburg: Wetten, dass hast du über unsere Stadt noch nicht gewusst

Weihnachtszeit bedeutet viel Zeit für Essen, die liebsten Menschen und Geschenke. Zumindest für viele Menschen im Land. Für andere aber ist, gerade in Krisenzeiten, an vieles davon gar nicht zu denken. Eltern, die ihre Kinder voller Weihnachtsvorfreude enttäuschen müssen, wird es dieses Jahr zuhauf geben.

Dass weiß auch die DSDS-Jurorin und Sängerin Katja Krasavice. Auf TikTok gab sie vor Kurzem bekannt, dass sie ihren Fans gerne etwas zurückgeben möchte. Und nun konnte sie eine fünfköpfige Familie in Hamburg richtig glücklich machen! Es ging zur Shopping-Tour in die Europapassage…

Europapassage in Hamburg: Katja Krasavice zeigt Herz

Verteilen, wo wenig da ist – das hatte sich die 26-jährige Katja Krasavice vorgenommen, die sich unter weit über 500.000 Nachrichten ein besonders berührendes Schicksal gegriffen hat: Mandy und ihre vier Kinder, die von Hartz IV leben und mit knapp 1.000 Euro im Monat auskommen müssen.

Für Katja Krasavice nicht akzeptabel. „Wir hatten kein Geld, wir hatten keine Möglichkeiten“, berichtet sie RTL von ihrer eigenen Kindheit, „aber dennoch hatte ich Spielzeuge und ein schön eingerichtetes Kinderzimmer“. Mutter Mandy Bünger öchte das auch für ihre Mädchen: „Das ist einfach unglaublich! Man sieht, dass du bis zum letzten Cent für deine Kinder alles ausgibst“, sagt Krasavice.

+++ Hamburg Airport: Weihnachtsmann erlebt Albtraum am Flughafen – hier läuft alles schief! +++

Europapassage in Hamburg: Rührende Szenen im Einkaufszentrum

Sie hatte sich auf den Weg nach Hamburg gemacht, um der Familie Bünger ein kleines Weihnachtswunder zu bescheren. Begleitet von RTL ging es für Mandy Bünger und ihre vier Mädels mit der Prominenten in die Europapassage in Hamburg.

„Wenn man weiß, man kann es nicht… tut einem schon weh. Und dadurch ist es jetzt um so schöner, zu wissen, dass es jemanden gibt, der so ein großes Herz hat“, sagt die vierfache Mutter Mandy unter Tränen in die Kamera.

+++ Marteria in Rostock: Kurz vor Konzert – bittere Nachricht für die Fans! „Bis zuletzt gehofft“ +++

Katja Krasavice
Katja Krasavice Foto: imago

Nach etwas Kennenlernzeit und dicken Umarmungen in der Wohnung geht es direkt ins Einkaufszentrum. Spielzeuge im Wert von über 1.300 Euro landen für die vier Kids an der Kasse. Für die Mutter kaum zu fassen. „Ich kann das gar nicht glauben“, meint sie und wischt sich die Tränen aus dem Gesicht.

Auch dicke Winterklamotten waren für die vier Mädels bitter nötig. Die shoppte Krasavice für über 1.200 Euro direkt noch mit! Was für ein tränenreicher, aber glücklicher Tag für Familie Bünger.


Mehr News aus Hamburg:


Damit hat Krasavice der Hartz-IV-Familie ein Weihnachtsfest mit viel Freude ermöglicht und sich auch selbst glücklich gemacht. „Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe, anderen Menschen zu helfen“, sagt die DSDS-Jurorin und verspricht, dass es bei der Aktion nicht bleiben soll.