Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Frau will gerade ihr Haus verlassen – dann hat sie eine Begegnung mit traurigen Folgen

Hamburg: Frau will gerade ihr Haus verlassen – dann hat sie eine Begegnung mit traurigen Folgen

Hamburg.jpg
Als eine Frau aus Hamburg ihr Haus verlassen wollte, traf sie einen Mann... (Symbolfoto) Foto: imago/Jürgen Ritter

Hamburg. 

Eine Frau aus Hamburg berichtet von einer folgenschweren Begegnung vor ihrer Haustür – ihr Bericht ist zugleich auch eine Warnung für Nachbarn sein.

Denn direkt vor dem Haus habe sie einen jungen Mann getroffen, der sie angesprochen und eine ungewöhnliche Bitte gehabt haben soll. Das Ganze passierte in Hamburg-St. Georg.

+++ Hamburg: Mann treibt leblos in der Alster – am Ufer steht ein Kinderwagen… +++

Hamburg: Das war passiert

Die Frau berichtet in einer Facebook-Gruppe, dass der Mann sie gefragt habe, ob sie ihn kurz ins Haus lassen könne und dass sie sich doch an ihn erinnern könne und wisse, wer er sei. Das stimmte aber nicht: Die Hamburgerin konnte sich nicht an ihn erinnern, verwehrte dem Mann den Zutritt zum Haus und ging fort.

„Als ich zurück kam, war ein Fahrrad aus unserem Fahrradkeller gestohlen, unser Kellerraum durchwühlt und alles, was auch nur ansatzweise Wert hatte, gestohlen. Seid vorsichtig!“, schreibt sie.

+++ Hamburg: Streit am Jungfernstieg eskaliert – Polizei und Notarzt müssen eingreifen +++

Ob es einen direkten Zusammenhang zwischen der Begegnung mit dem Mann und dem Diebstahl gibt, ist bislang nicht gesichert.

Frau aus Hamburg warnt vor Diebstahl

Die Frau meldete den möglichen Täter und eine Beschreibung bei der Polizei. Sie vermutet, dass er in das Haus gekommen ist, als jemand anderes das Gebäude verlassen hat.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Immerhin: In St. Georg ist man nun gewarnt.

+++ Hamburg: Explosionen im Schanzenviertel – das war die Ursache +++

Merkwürdige Betrugsmaschen gibt es immerhin viele. Das erlebte kürzlich auch ein Mann, als er eine seltsame Nachricht auf Ebay-Kleinanzeigen bekam. Glücklicherweise konnten ihn andere Menschen rechtzeitig warnen. Mehr dazu kannst du >>> hier lesen. (rg)