Hamburg: Pappkarton steht mitten in der Stadt – unglaublich, was sich darin befindet

In Hamburg wurde ein Pappkarton mitten in der Stadt abgestellt. Unglaublich, was sich darin befindet.
In Hamburg wurde ein Pappkarton mitten in der Stadt abgestellt. Unglaublich, was sich darin befindet.
Foto: IMAGO / Lobeca / IMAGO / Ralph Peters

„Anscheinend muss man wirklich in jeden Karton schauen, wenn man mal einen irgendwo sieht. Unfassbar“, schreibt eine Frau unter einem Facebook-Beitrag eines Tierschutzvereins in Hamburg.

Der Tierschutzverein aus Hamburg entdeckte nämlich einen Pappkarton, der mitten in der Stadt abgestellt wurde. Was sich darin befand, ist, wie die Frau es beschreibt, einfach nur unglaublich.

Hamburg: Pappkarton steht mitten in der Stadt

„Wir kümmern uns um alle Tiere - auch um 92 weiße Mäuse, die an der Straße In der Niederung in Hamburg-Wandsbek in einem Pappkarton gefunden wurden“, schreibt der Tierschutzverein auf Facebook und hat auch schon eine Vermutung:

+++ Hamburg: Ikea und andere öffnen wieder, vor dem Eingang bietet sich ein sonderbares Bild +++

„Vermutlich sollten sie als Futtermäuse herhalten.“ Wer Hinweise geben kann, woher die Mäuse stammen, soll sich beim Tierschutzverein melden.

Hamburg: „Macht mich sauer und traurig“

Unter dem Beitrag zeigen sich die Menschen zum Teil erschüttert, aber auch erleichtert, dass die kleinen Tiere gefunden wurden.

-------------

Mehr News aus Hamburg:

-------------

„Schön, dass die vielen Mäuse gefunden wurden und nun bei euch sind. Nachvollziehen, warum man Tiere einfach irgendwo aussetzt, werde ich nie verstehen. Das macht mich echt sauer und traurig“, schreibt eine Frau.

Eine andere kommentiert: „Bin ich froh, dass sie nicht verfüttert werden. Ich hoffe, alle werden toll vermittelt.“

+++ Hamburg: Krasse Klatsche für Star-Köche! SIE verlieren alle Michelin-Sterne +++

Den Vorschlag eines Mannes die Mäuse im Tierheim Schlangen zum Fressen zu geben, wurde sofort abgelehnt. „Die Mäuse werden nicht verfüttert“, antwortet der Tierschutzverein. (oa)