Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Wilder Schlüssel-Stecher verletzt mehrere Menschen, dann fasst ihn die Polizei

Wie es dazu kommen konnte, ist unklar.

Polizisten stellen den mutmaßlichen Täter
Polizisten stellen den mutmaßlichen Täter Foto: André Lenthe Fotografie

Nächtliche Auseinandersetzung im Phoenix-Viertel in Hamburg.

Gegen 2.40 Uhr gerieten mitten in der Nacht zum Donnerstag in der Maretstraße zwei Gruppen junger Menschen aneinander.

Hamburg: Schlüssel-Stecher verletzt mehrere Menschen

Durch Schläge und Stiche mit einem Autoschlüssel wurden zwei Personen an Kopf und Hals verletzt. Sie mussten unter Polizeibegleitung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Ebenso wie eine Frau, die während der Auseinandersetzung geschlagen wurde und am Ohr blutete.

Rettungskräfte am Einsatzort
Rettungskräfte am Einsatzort Foto: André Lenthe Fotografie

Auch der 23-jährige Tatverdächtige kam mit Hautabschürfungen in eine Klinik. Bei ihm wurde der Autoschlüssel sichergestellt, teilte die Polizei am Morgen mit. Drei weitere Personen wurden vorläufig festgenommen, später aber wieder entlassen. Beide Gruppen werfen sich gegenseitig gefährliche Körperverletzung vor.

Wegen der tiefblutenden Stich- und Schnittverletzungen im Gesicht und Hals wurde zunächst ein Großaufgebot von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr zum Einsatzort im Phoenix-Viertel gerufen.


Mehr aus Hamburg: Chris Tall erlebt üblen Auftritt, RTL zeigt alles – „5 Mal übergeben“


Warum es zu dem Streit zwischen der Gruppe von vier Männern und einer Gruppe aus zwei Frauen und einem Mann kam, bleibt zunächst unklar. Das LKA hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (jds/al)