Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Schwerer Unfall! HSV-Profis in illegales Autorennen verwickelt?

In Hamburg ereignete sich am Montagabend, 6. Februar, ein Autounfall. Zwei HSV-Spieler sollen darin verwickelt gewesen sein.

© IMAGO / U. J. Alexander

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Schockierende Szenen in Hamburg! Dort ereignete sich am Montagabend, 6. Februar, ein schwerer Unfall auf der St.-Pauli-Hafenstraße.

In das Unglück sollen außerdem auch zwei Fußball-Profis des Hamburger SV verwickelt gewesen sein. Kurz nach dem Vorfall kam allerdings ein bitterer Verdacht ans Tageslicht.

Hamburg: Crash auf der St.-Pauli-Hafenstraße

Gegen 21.30 Uhr sollen am Montagabend, 6. Februar, ein BMW M3 und ein AMG-Mercedes kollidiert sein. Der „Bild“ zufolge berichteten Augenzeugen, dass der Unfallfahrer direkt nach dem Unfall aus seinem Wagen gestiegen sein und auf den anderen Autofahrer zugegangen sein soll.

+++ „Mein Lokal, dein Lokal“ in Hamburg: Gastronom enttäuscht seine Gäste tief – Teilnehmer üben harte Kritik +++

Nach ersten Ermittlungen gehe die Polizei davon aus, dass sich die beiden Männer ein illegales Straßenrennen in der Hamburger Innenstadt geliefert haben sollen. Die mutmaßlichen Täter sollen keine Unbekannten sein.

So soll der Mercedes auf William Mikelbrencis, einem Spieler des HSV, zugelassen sein. Allerdings soll ein 27-Jähriger den Wagen an dem besagten Abend gefahren haben. HSV-Vereins-Kollege Jean-Luc Dompé soll ebenfalls an dem Unfall beteiligt gewesen sein.


Noch mehr News aus Hamburg:


Der Unfalldienst hat bereits weitere Ermittlungen angesetzt und ein Verfahren wegen Unfallflucht und illegalen Straßenrennens eingeleitet.