Veröffentlicht inHamburg

HVV: Schon wieder Bauarbeiten! Auf DIESE Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr musst du dich jetzt einstellen

HVV: Schon wieder Bauarbeiten! Auf DIESE Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr musst du dich jetzt einstellen

HVV Sternschanze Dammtor Bergedorf Aumühle Hauptbahnhof Neugraben Buxtehude Streckensperrung Bauarbeiten
Im HVV kommen auf die Fahrgäste der S-Bahn gleich mehrere Einschränkungen zu. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Die Fahrgäste im HVV müssen sich mal wieder auf Baustellen einstellen.

Die S-Bahn kündigt Gleisarbeiten an, die gleich mehrere Linien des HVV betreffen.

HVV: S21 gleich mehrfach betroffen

Die meisten Einschränkungen müssen Fahrgäste in Richtung Osten hinnehmen: Bereits am Wochenende kommt es für die S21 zu mehreren Sperrungen: Kommenden Samstag und Sonntag fällt die S21 zwischen Hauptbahnhof und Berliner Tor komplett aus, die Passagiere müssen auf die S1 umsteigen.

Auch zwischen Bergedorf und Aumühle sind die Gleisen an beiden Tagen gesperrt, hier verkehren Busse. Am Sonntag wird dann ab 18 Uhr der gesamte Bereich zwischen Berliner Tor und Aumühle mit Bussen ersetzt.

Sperrung für die S3

Die nächste Einschränkung geht von Donnerstag, 25. Juni bis Freitag, 17. Juli. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Berliner Tor und Tiefstack. Auch dieses Mal fahren Busse stattdessen.

++ HVV: An dieser Haltestelle gibt es einen mysteriösen Bahnsteig, den noch nie ein Fahrgast betreten hat ++

Ebenfalls betroffen ist die S3: Von Samstag, 18. Juli bis Freitag, 31. Juli werden die Gleise zwischen Buxtehude und Neugraben erneuert.

Züge fahren trotzdem

Die Züge fahren jedoch trotzdem: Im Berufsverkehr alle halbe Stunde, in den Nebenverkehrszeiten alle 60 Minuten. Der Regionalexpress RE5 hingegen entfällt auf diesem Abschnitt.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Doch damit immer noch nicht genug: Von Montag, 20. Juli bis Freitag, 31. Juli sind die Schienen am Bahnhof Sternschanze dran. Die Linie S11 entfällt währenddessen komplett.

Freies Gleis auf Dammtorstrecke

Die S21 und S31 fahren weiterhin – zumindest in den Zeiträumen von Mittwoch, 22. Juli bis Freitag, 24. Juli sowie Montag, 27. Juli bis Dienstag, 28. Juli.

An diesen Tagen bleibt ein Gleis auf der Dammtorstrecke frei, so dass die Züge in eine Richtung über Dammtor fahren können und in die andere Richtung über den Citytunnel umgeleitet werden.

++ HVV: Hochbahn erreichen üble Pöbel-Kommentare wegen Maskenpflicht – doch „Oma Erna“ reagiert genial ++

An den Wochenenden müssen die Linien aber komplett aussetzen und die Fahrgäste auch hier auf Busse umsteigen. (lh)