Veröffentlicht inHamburg

HVV bringt wichtigen Service zurück – vor allem SIE profitieren jetzt davon

Der HVV bringt gemeinsam mit Hanseatic Help einen wichtigen Service zurück. Wer jetzt mitmacht, sorgt mit wenig Aufwand für viel Wärme.

Ein HVV-Bus
RECORD DATE NOT STATED Ein Bus der Hamburger Hochbahn AG, der den Schienenersatzverkehr SEV zwischen Volksdorf und Berne bedient, fährt an die Station Berne heran. Farmsen-Berne hamburg *** A bus from Hamburger Hochbahn AG, which operates the SEV rail replacement service between Volksdorf and Berne, arrives at Berne station in Farmsen Berne hamburg Foto: IMAGO/Hanno Bode

So langsam aber sicher nährt sich der Winter und sind auch Dunkelheit und Kälte wieder an der Tagesordnung. Mit der kommenden Jahreszeit bringt auch der HVV jetzt einen wichtigen Service wieder zurück.

Davon soll vor allem eine ganz bestimmte Personengruppe profitieren. Und das Beste: Jeder kann mitmachen und Gute bewirken.

Wärmebus rollt durch Hamburg

Wie der HVV jetzt auch seiner Facebook-Seite bekannt gibt, rollt der Wärmebus wieder durch Hamburg – und bringt nicht nur warme Kleidung, sondern auch ein Stück Hoffnung. Gemeinsam mit der HOCHBAHN sammelt die Hilfsorganisation Hanseatic Help in diesem Winter erneut Spenden für obdachlose Menschen und bedürftige Familien. Unter dem Motto #wärmegeben sind alle Hamburgerinnen und Hamburger aufgerufen, mitzumachen und etwas Gutes zu tun.

+++ HVV verspricht „Mehr Komfort, Platz und Top-Ausblick“ – doch Kunden haben was zu meckern +++

Benötigt werden vor allem warme Jacken, Schlafsäcke, Decken, Mützen, Handschuhe und wetterfeste Schuhe – kurz: alles, was hilft, die kalte Jahreszeit zu überstehen. Jede Spende zählt und kann für jemanden da draußen den Unterschied machen.


Mehr Nachrichten:


Der Wärmebus macht an mehreren Stationen in Hamburg Halt – jeweils von 11:00 bis 17:00 Uhr. Den Auftakt bildet am 1. November das Alstertal-Einkaufszentrum. Weiter geht es am 29. November zur U- und S-Bahn-Station Barmbek auf dem Bert-Kaempfert-Platz. Der letzte Termin steht am 31. Januar an: Dann hält der Wärmebus an der Inselpark-Arena bei den Hamburg Towers. Also: Kleiderschrank durchstöbern, gut erhaltene Wintersachen einpacken und vorbeikommen!

Markiert: