Ina Müller empört von Bernhard Hoëcker – „So geht's nicht“

Ina Müller ist immer für einen Spaß zu haben.
Ina Müller ist immer für einen Spaß zu haben.
Foto: imago images / Jan Huebner

Ina Müller im Ratefieber! Nachdem die Sängerin zuerst in der NDR Quizshow mit Jörg Pilawa zu sehen war (MOIN.DE berichtete), hat es die Blondine nun in die Sendung „Wer weiß denn sowas?“ mit Kai Pflaume verschlagen.

In der Show bildete sie ein Team mit Bernhard Hoëcker und trat gegen die Kontrahenten Elton und Markus Lanz an. Doch gleich zu Beginn sorgt der Team-Kollege von Ina Müller für Unmut bei der 55-Jährigen.

Das ist Ina Müller
Das ist Ina Müller

Ina Müller ermahnt Spielpartner

Und gleich zu Beginn drehte sich die Hamburgerin zu ihrem Spielpartner und ermahnte ihn. Was war da denn bitte los?

+++ Claudia Obert: Diese Aussage von ihr lässt tief blicken – „Nicht immer die gleichen Hosen am Bett hängen“ +++

Kurz zuvor hatten Elton und Markus Lanz eine Frage beantwortet. Welchen Fehler machte Donald Trump, als er den Kansas City Chiefs zum Super-Bowl-Sieg 2020 gratulierte?

  • a) beim Anruf landete er bei einem hawaiianischen Restaurant
  • b) er gratulierte den Verlierern, weil er das Ergebnis nicht abwartete
  • c) er dachte, der Sieger käme aus dem Bundesstaat Kansas

Kai Pflaume und Markus Lanz entschieden sich für Antwort C.

+++ Judith Rakers ist auf Borkum und entdeckt Erstaunliches – „Hab ich noch nie gesehen“ +++

Und was war passiert? Donald Trump gratulierte dem Sieger damals bei Twitter. Und schrieb, die Kansas City Chiefs hätten den Bundesstaat Kansas sehr stolz gemacht.

Die Stadt Kansas City liegt aber im Bundesstaat Missouri. Zwar direkt an der Grenze zum Bundesaat Kansas, aber eben nicht genau dort. Der scheidende Präsident bekam viel Häme ab und setzte später einen neuen, richtigen Tweet mit Missouri ab:

Konkurrenten von Ina Müller liegen richtig

Markus Lanz und Elton lagen also richtig. Kai Pflaume gratulierte den beiden zu ihrer Antwort. Und auch Bernhard Hoëcker applaudierte seinen beiden Konkurrenten.

Das allerdings gefiel seiner ehrgeizigen Quiz-Partnerin Ina Müller nicht. „Mein Mitspieler hat gerade applaudiert", beschwert sie sich halb in Richtung Kai Pflaume und halb zu dem Komiker.

+++ Steffen Henssler macht eine Ankündigung, auf die Fans in ganz Deutschland gewartet haben +++

Und ein „so geht's nicht" schob sie mahnenderweise auch noch hinterher.

Schlechte Stimmung gleich zu Beginn? Mitnichten. Ina und ihr Partner quizzten munter weiter, auch wenn sie sich öfters uneinig waren, welche Antwort es denn nun einzuloggen gilt.

---------------

Das ist Ina Müller:

  • Ina Müller wurde am 25. Juli 1965 in Köhlen (Landkreis Cuxhaven) geboren
  • Bekannt ist Ina Müller vor allem durch ihre Late-Night-Show „Inas Nacht“
  • Darüber hinaus ist Ina Müller als Sängerin, Musik-Kabarettistin und auch Buchautorin erfolgreich
  • Heute wohnt Ina Müller in einer schicken Wohnung in Hamburg-St.Georg
  • Seit mehreren Jahren ist Ina Müller mit dem 17 Jahre jüngeren Musiker Johannes Oerding liiert

---------------

Ina Müller im Finale

Am Ende lagen sie in der Finalrunde mit 2.000 Euro gleichauf zu den beiden Konkurrenten. Die alles entscheidende Frage:

Welches Land wird bei einer Autofahrt von Panama nach Mexico über die Panamericana entlang der Pazifikküste nicht durchkreuzt?

  • a) Nicaragua
  • b) Belize
  • c) Honduras

Beide Teams entschieden sich für die Antwort A.

--------------------

Weitere News zu Ina Müller:

Ina Müller macht klare Ansage! Sie spricht aus, was vielen Sorgen macht

Ina Müller: Vor diesem Gast bei „Inas Nacht“ hatte sie wirklich Angst – „Ich hab's vergeigt“

Ina Müller gibt Radio-Interview – dann verrät sie ein irres Detail aus „Inas Nacht“

--------------------

Das bittere Ende der Show: B ist die richtige Antwort. Also fielen alle zurück auf null Euro. „Kein Geld für Niemanden in der ersten Folge des Jahres", stellte Kai Pflaume fest. Schade!

Die ganze Ausgabe kannst du >>> hier in der ARD-Mediathek sehen. Dabei offenbart sie auch, wen der vier Herren sie gerne mal in ihrer Sendung zu Gast hätte, obwohl die Fans daran wohl keinen Gefallen hätten. >> Hier alle Infos!

Ina Müller äußert Wunsch für „Inas Nacht“

Wann Ina selbst wieder als Moderatorin bei „Inas Nacht“ vor der Kamera steht, ist noch nicht klar. Bis es soweit ist, können Fans aber in Erinnerungen schwelgen, wie in der denkwürdigen Folge mit Jan Fedder. >>> Hier erfährst du mehr darüber.

Während der Quizshow verriet sie allerdings, wen sie sich in einer ihrer kommenden Sendungen als Gast wünschen würde – sehr zum Unmut der Fans! Um wen es sich handelt, erfährst du >>> hier. (rg)