Ina Müller bricht in lautes Gelächter aus – weil ihr Gast diese völlig irre Sache mit seiner Tochter macht

Ina Müller hatte Malte Sebastian Pufpaff zu Gast – und der kam während des Corona-Lockdowns auf eine besondere Idee.
Ina Müller hatte Malte Sebastian Pufpaff zu Gast – und der kam während des Corona-Lockdowns auf eine besondere Idee.
Foto: Screenshot ARD / „Inas Nacht“

In der aktuellen Ausgabe von „Inas Nacht“ empfängt Ina Müller im Schellfischposten Schauspieler Martin Brambach und Kabarettist und TV-Moderator Malte Sebastian Pufpaff.

Martin Brambach wird der Hamburgerin von seiner besonderen Familiengeschichte und seinen Weg vom Theaterstar zum mehrfach ausgezeichneten Schauspieler erzählen. Und Sebastian Pufpaff? Der bringt Ina Müller mit einer irren Geschichte zum Lachen – das ist ja schließlich auch sein Job.

Die bekanntesten Promis aus Hamburg
Von Sylvie Meis bis zu den Klitschkos: Die zwölf bekanntesten Promis aus Hamburg

Ina Müller: Ein „strenger Lehrer“

Das Thema zwischen den Beiden ist das Homeschooling. Also das Zuhause-Unterrichten von Kindern in Corona-Zeiten. Auch Sebastian Pufpaff musste, wie viele andere, wegen der Schließung der Schulen gezwungenermaßen seine Tochter von zu Hause aus unterrichten. „Ich bin ein sehr strenger Lehrer gewesen“, sagt er ironisch zu Ina Müller.

---------------

Das ist Ina Müller:

  • Ina Müller wurde am 25 Juli 1965 in Köhlen (Geestland) geboren
  • Bekannt ist Ina Müller vor allem durch ihre Late-Night-Show „Inas Nacht“
  • Darüber hinaus ist Ina Müller als Sängerin, Musik-Kabarettistin und auch Buchautorin erfolgreich
  • Heute wohnt Ina Müller in einer schicken Wohnung in Hamburg-St.Georg
  • Seit mehreren Jahren ist Ina Müller mit dem 16 Jahre jüngeren Musiker Johannes Oerding liiert

---------------

+++ Ina Müller wirkt nach diesem Geständnis von Jorge González ziemlich verlegen +++

Danach fügt er hinzu, er habe in seiner Familie erlebt, dass alle während des Lockdowns „etwas verlotterten“ und erst um zwölf Uhr aufgestanden seien. Sein Idee deswegen: „Schule spielen.“

Ina Müller: Pufpaff schickt Tochter aus der Tür

Und dazu gehört natürlich auch, dass man früh aufstehen und aus der Tür gehen muss. Was in Schulzeiten halt so üblich ist. Deswegen kam der Kabarettist auf eine irre Idee: Er habe seiner Tochter gesagt, sie solle ab sofort morgens aus dem Haus.

+++ Sylt: Lange Staus an den Bahnhöfen Niebüll und Westerland – SO könnte das Problem jetzt gelöst werden +++

„Sie ist dann bei uns hinten aus der Terrasse raus und musste vorne an die Haustür und hat dann geklingelt.“ Bei dieser Erzählung bricht Ina Müller in schallerndes Gelächter aus und klatscht in die Hände.

Der ganze Lachflash geht noch weiter, als der Entertainer erzählt, er habe sich dann vor seiner Tochter als „Oberstudienrat Pufpaff“ ausgegeben.

Ina Müller: Gast schmierte Pausenbrote

Wann er den Nachwuchs denn aus der Haustür habe gehen lassen, will Ina Müller wissen. „Um acht?“.

„8.30 Uhr“, sagt der 44-Jährige. Er habe seiner Tochter sogar vorher noch, in der Rolle als Papa, Pausen-Brote geschmiert.

---------------

Mehr über Ina Müller:

---------------

Letztlich versichert er der Moderatorin, sein Sprößling habe das Ganze „total genossen“. (rg)

Die ganze Folge von „Inas Nacht“ ist am Donnerstagabend um 23.35 in der ARD zu sehen. Die Wiederholung läuft am Samstagabend um 23.40 Uhr.