Ina Müller: Fans sind fassungslos, weil SIE bei „Inas Nacht“ zu Gast ist – „Solche Leute gehören nicht ins Fernsehen“

Wen Ina Müller da in ihrer Sendung zeigte, passte vielen Fans nicht.
Wen Ina Müller da in ihrer Sendung zeigte, passte vielen Fans nicht.
Foto: imago images / Future Image

Am Donnerstag hat Ina Müller bei „Inas Nacht“ einen ganz besonderen Gast empfangen. Sie ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen des Landes und steht seit über 30 Jahren auf der Bühne. Dieser Besuch hätte eigentlich ein Glanzlicht sein müssen für die allermeisten Fans von „Inas Nacht“ – das hätte man die längste Zeit jedenfalls gedacht.

Doch es kam anders. Denn es missfiel vielen Fans von Ina Müller, dass in der neusten Ausgabe von „Inas Nacht“ Sängerin Nena zu sehen ist. Der Grund dafür sind die jüngsten Äußerungen der Sängerin. Diese hatte sie wenige Tage vor der Ausstrahlung gemacht.

+++ Ina Müller: Kida Ramadan mit knallharter Ansage: „Ein richtiger Mann muss...“ +++

Ina Müller: Fans sind alles andere als erfreut

„Viele so ,richtige' Popstars, wo alle die Songs kennen, haben wir hierzulande ja nicht“, heißt es in der Ankündigung für die Ausgabe am Donnerstag. „Sie isses und bei ,Inas Nacht zu Gast': Nena!“ Mit diesem Text und einem kurzen Teaser sollten die Zuschauer eigentlich dazu animiert werden, in das Gespräch zwischen der Sängerin und Ina Müller einzuschalten.

+++ Judith Rakers gibt nach Ausstrahlung von „3nach9“ diese Verabredung bekannt – „Eigentlich ein gutes Gefühl“ +++

---------------------------------

Das ist Nena:

  • geboren am 24. März 1960 als Gabriele Susanne Kerner in Hagen
  • 1983: Durchbruch mit „99 Luftballons“ im Zuge der Neuen Deutschen Welle
  • Weltweit 25 Millionen verkaufte Tonträger
  • Nena gehört zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern
  • Sie hat vier Kinder

---------------------------------

Doch dieser Plan missglückte. Denn die Fans der Sendung sind über das Timing der Ausstrahlung alles andere als erfreut. Der Hintergrund: Nena war zuletzt durch irritierende Postings aufgefallen, durch die der Eindruck entstanden war, dass auch sie unter die Corona-Verschwörer gegangen sein könnte.

Am Dienstag hatte sie auf Instagram ein kurzes Video hochgeladen und in einem Text darunter geschrieben, dass sie ihren gesunden Menschenverstand noch habe, welcher die Panikmache von außen in alle Einzelteile zerlegen würde (Alle Hintergründe dazu hier >>>).

+++ Hamburg: Mann außer sich, als er diesen Zettel an der Autoscheibe findet – „Könnt ich kotzen“ +++

---------------

Das ist Ina Müller:

  • Ina Müller wurde am 25. Juli 1965 in Köhlen (Geestland) geboren
  • Bekannt ist Ina Müller vor allem durch ihre Late-Night-Show „Inas Nacht“
  • Heute wohnt Ina Müller in einer schicken Wohnung in Hamburg-St.Georg
  • Seit mehreren Jahren ist Ina Müller mit dem 16 Jahre jüngeren Musiker Johannes Oerding liiert

---------------

Darunter befand sich ausgerechnet ein Kommentar von Sänger Xavier Naidoo. Er war im Frühjahr aus der Jury von DSDS geflogen, nachdem er rassistische Verschwörungstheorien verbreitet hatte. Auch zu Corona äußert er sich immer wieder mit Verschwörungstheorien.

Den Beitrag von Nena versah Xavier Naidoo mit betenden Händen und einem Herzchen – was Nena wiederum mit Herzchen und Heiligenschein-Smiley erwiderte.

+++ Bremen: Dieses Kreuzfahrtschiff verlässt den Hafen – und kehrt nie wieder zurück +++

Daher finden es viele Fans nicht gut, Nena nun eine Bühne in Form eines Gastauftrittes bei Ina Müller zu bieten. „Solche Leute gehören nicht ins Fernsehen“, schreibt einer bei Facebook. Ein anderer meint: „Ausgerechnet dann, wenn Nena auch am Rad dreht.“ „Okay, Nena als Gast würde ich jetzt spontan überdenken“, findet ein dritter.

Ein weiterer Fan schreibt bei Instagram: „Ich liebe, liebe, liebe ,Inas Nacht'. Aber auf diese Folge mit Nena werde ich nun ohne Reue verzichten.“

+++ Ostsee: Wer an diesem Ort ankommt, wird sich über seltsame Geräusche wundern +++

Ina Müller: Redaktion verteidigt sich

Auch wird der Musikerin vorgeworfen, das ganze Aufsehen nur zu veranstalten, um ihr neues Album zu promoten, welches in Kürze erscheint. Gegen das in den Augen der Fans mehr als unglückliche Timing wehrt sich die Redaktion der Sendung.

-------------------

Weitere Nachrichten aus Hamburg:

-------------------

Sie verweist darauf, dass die Aufzeichnung der Folge schon Ende August stattgefunden habe. „Wir drehen wegen offenen Fenstern ja immer nur im Frühling und Sommer“, heißt es in einer Antwort auf Facebook inklusive kleinem Seitenhieb.

+++ Nina Bott ist sauer – und äußert eindringlichen Appell: „Es muss nicht sein!“ +++

Auch habe man nicht kurzfristig beschlossen, die Nena-Folge genau jetzt auszustrahlen. Der Termin stehe ebenfalls schon seit zwei bis drei Monaten fest.

+++ Ina Müller: Nena sorgt bei „Inas Nacht“ für Eklat! Doch zu sehen ist davon nichts! +++

Damit aber nicht genug vom Trubel um Nena. Denn in der Sendung selbst sorgte die Sängerin für einen Eklat und verhielt sich ziemlich daneben – gezeigt wurde das allerdings nicht. Mehr dazu kannst du >>> hier lesen. (mh)

-----------------------------------

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

-----------------------------------

+++ 187 Strassenbande: Nächster Ärger mit der Justiz – weil Maxwell vor dem Gericht ausgerechnet DAS gemacht hat +++

+++ Usedom: Hotelier ist stinksauer und berichtet über unglaubliche Zustände +++