Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: Das war’s! Sängerin macht Schluss und sagt Tschüss

Ina Müller hat ein strammes Programm hinter sich. Nun kommt sie erst mal zum Ende.

© IMAGO / Martin Müller

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Ein eisernes Programm hat Ina Müller in den letzten Wochen durchgezogen. Konzert um Konzert gab sie in den Hallen dieses Landes, sang und sappelte was das Zeug hielt. Fans der Hamburgerin haben dieses Jahr wirklich Glück: Erst lief die neue Staffel von „Inas Nacht“ im Sommer im Fernsehen, dann ging es schon auf Tour.

Am Sonntagabend (4. Dezember) trat Ina Müller in Fulda in Hessen auf. „Herzlichen Dank für 2,5 Stunden Vollgas an Ina und ihre grandiose Band! Wir sehen uns in Bamberg wieder“, heißt es im Anschluss von einem begeisterten Fan auf Facebook.

Ina Müller geht in die Pause

Bis das Konzert in Bayern stattfindet, dauert es aber noch eine Weile. Es ist für den 21. Januar 2023 angesetzt. Die Tour von Ina Müller fand am Sonntagabend vorerst ein Ende. Die Hamburgerin geht sozusagen in die Winterpause und sagt erst mal Tschüss.

Der Auftritt in Fulda war das letzte Konzert im Jahr 2022. Die Künstlerin kann sich jetzt in Ruhe auf Weihnachten vorbereiten, ehe es dann im nächsten Jahr mit der Tour weitergeht, die regelmäßig die Hallen füllt. Am 7. Januar steht der erste Auftritt 2023 in Siegen in der Siegerlandhalle an. Am Tag danach geht es nach Heilbronn.

+++ Ina Müller bereut es, diesen Gast zu „Inas Nacht“ eingeladen zu haben – „Hineingeraten“ +++

Ina Müller bei einem Konzert Ende November. Foto: IMAGO / Martin Müller

Auch dann werden es wieder einige turbulente Wochen, denn Ina Müller gibt ihre beiden letzten Konzerte erst im April. Dort wartet dann ein besonderes Highlight auf die Fans: Sie kehrt mit ihrer Band in die Elbphilharmonie zurück, wo sie bereits im Januar 2022 auftraten. Die beiden kommenden Veranstaltungen waren schon nach kurzer Zeit ausverkauft, was teilweise für Enttäuschung sorgte (hier mehr dazu).

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ina Müller: Vollgas auch in 2023

Ina Müller präsentiert auf ihrer Konzert-Tour ihr Album „55“, das im November 2020 erschienen war und nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung mit einem Gold-Award ausgezeichnet wurde.

Den Anfang ihrer Tour markierte ein Auftritt in der Grugahalle in Essen im Oktober 2022. Sie ist also insgesamt ungefähr ein halbes Jahr lang unterwegs. Auch in Österreich und der Schweiz stoppt die beliebte Hamburgerin.


Mehr News von Ina Müller:


Nach den beiden abschließenden Auftritten im Frühjahr in der Elbphilharmonie in Hamburg können sich Fans dann langsam schon wieder auf die neue Staffel von „Inas Nacht“ freuen, die über den Sommer ausgestrahlt wird. Volles Ina-Programm also auch im Jahr 2023.