Ina Müller: Ob ihr DAS gefällt? Ihr Freund Johannes Oerding sieht plötzlich SO aus

Ina Müller und Johannes Oerding
Ina Müller und Johannes Oerding
Foto: imago images

Ina Müller ist bekanntlich mit Sänger Johannes Oerding zusammen. Beide verbindet unter anderem, dass sie leidenschaftlich gerne singen.

Johannes Oerding ließ in dieser Woche mit einem ganz besonderen Musikvideo aufhorchen. Denn der Freund von Ina Müller ist in seinem Song „Ungeschminkt“ als Frau zu sehen. Ein Zeichen für Toleranz in unserer Gesellschaft.

+++ Tim Mälzer bei „Wer wird Millionär“: An dieser Frage scheiterte der Star-Koch! +++

Ina Müller: Ihr Freund Johannes Oerding schminkt sich

Johannes Oerding sitzt dabei vor einem Spiegel und rasiert sich die Haare ab, schminkt sich ausführlich, trägt Rouge auf und setzt eine Perücke auf sein Haupt.

---------------

Das ist Ina Müller:

  • Ina Müller wurde am 25. Juli 1965 in Köhlen (Geestland) geboren
  • Bekannt ist Ina Müller vor allem durch ihre Late-Night-Show „Inas Nacht“
  • Darüber hinaus ist Ina Müller als Sängerin, Musik-Kabarettistin und auch Buchautorin erfolgreich
  • Seit mehreren Jahren ist Ina Müller mit dem 16 Jahre jüngeren Musiker Johannes Oerding liiert

---------------

Zeitgleich ist immer wieder sein Vater in dem Video zu sehen, der dem Ganzen eigentlich abwesend gegenübersteht.

+++ Hamburg: Dieser Zettel an einem türkischen Kiosk sorgt für Empörung im Stadtteil – „Haben gemerkt, dass wir unerwünscht sind" +++

Am Ende dann präsentiert sich Johannes Oerding komplett aufgestylt mit langen Haaren und Kleid auf einer Bühne und auch sein Vater sitzt im Publikum...

Ina Müller Johannes Oerding

Und tatsächlich: Ihm gefällt es! Tränen stehen in seinen Augen. Wie Ina Müller ihr Freund in dem Outfit wohl gefallen hat?

-------------------

Weitere News zu Ina Müller:

-------------------

Kritik am Freund von Ina Müller

Neben viel Zuspruch und Lob für das Video und das Aufgreifen des Themas Toleranz bekommt Johannes Oerding jedoch auch Kritik zu hören.

---------------

Mehr Promi-News aus Hamburg und Norddeutschland:

---------------

Denn: der Song handelt eigentlich darum, dass alle Menschen auch ohne Make-Up und Filter schön sind. Das wird so auch im Refrain deutlich:

„Genauso, genauso, wie du bist
Kein Filter, kein Make-Up im Gesicht"

Auf Facebook oder in den Kommentaren unter dem Video kritisieren Nutzer deswegen, dass es paradox sei, dass sich Johannes Oerding im Video selbst ausgiebig schminke. Und er so alles andere als ungeschminkt und echt sei.

Ina Müller: Ihr Freund setzt Zeichen für Toleranz

Laut Johannes Oerding sei der Song auf den ersten Blick ein kleines Liebeslied, aber auf den zweiten befasse er sich auch mit Akzeptanz und Tolereranz in unserer Gesellschaft.

+++ „Mein Schiff“ kündigt Hammer-Aktion an – doch nicht alle Fans freuen sich darüber +++

„Insbesondere, wenn es um die äußere Oberfläche geht, die in meinen Augen viel zu wichtig geworden ist und in den Medien unserer Zeit noch hochstilisiert wird!

Das Video soll den Konflikt in dem sich viele Menschen befinden zeigen und zeitgleich motivieren, zu sich und seiner Lebensphilosophie zu stehen – manchmal mit mutigen Entscheidungen", schreibt der Freund von Ina Müller dazu unter sein Video. (rg)

+++ Bei Hamburg: Am Dienstagmorgen halfen Menschen einem schwerverletzten Mann, jetzt werden sie gesucht – es ist wirklich dringend +++