Ina Müller macht klare Ansage! Sie spricht aus, was vielen Sorgen macht

Ina Müller singt
Ina Müller singt
Foto: imago images

Ina Müller ist dafür bekannt, eine schlagfertige Moderatorin zu sein, immer für einen Scherz zu haben. Blätter nimmt sie selten vor den Mund.

Auch in diesem aktuellen Fall, in dem es um ein ernstes Anliegen geht. Für ihr Buch „Soundtrack Deutschland“ haben die Journalisten und Autoren Martin Benninghoff und Oliver Georgi Musiklegenden wie Peter Maffay, Heino und eben auch Ina Müller getroffen und offen über die Probleme der Künstler im Musikgeschäft gesprochen.

Ina Müller spricht über das, was vielen Sorgen macht

Insgesamt 23 Interviews mit den bekanntesten und einflussreichsten Musikern aus Deutschland hat Martin Benninghoff für „Soundtrack Deutschland“ geführt.

+++ Til Schweiger versteigert besonderes Film-Andenken – nicht nur seine Fans dürften es kennen +++

Auf die Frage, welches Zitat das beste sei, antwortete Benninghoff dem „Badischen Tagblatt“: „Da gibt es viele, die ich nennen könnte. Vielleicht eines, das ganz gut zu unserer Arbeit an dem Buch passt und von Ina Müller stammt: ,Ein blödes Interview reicht heutzutage, und das kann es für dich gewesen sein.'“

Laut Benninghoff fasst das ganz gut zusammen, warum viele Künstler furchtbare Sorgen haben, etwas Falsches in der Öffentlichkeit zu sagen.

„Das ist eine Entwicklung, die ich sehr schade finde. Natürlich sollte man überlegen und nachdenken, was man sagt und was nicht. Aber wenn die Schere im Kopf von vorneherein wirkt, kommen in Interviews nur noch belanglose Sprechblasen heraus. Das wollten wir nicht“, so Benninghoff.

+++ „Rote Rosen“-Star teilt Kollegen-Foto: Aus ihnen spricht die pure Verzweiflung +++

---------------

Das ist Ina Müller:

  • Ina Müller wurde am 25. Juli 1965 in Köhlen (Landkreis Cuxhaven) geboren
  • Bekannt ist Ina Müller vor allem durch ihre Late-Night-Show „Inas Nacht“
  • Darüber hinaus ist Ina Müller als Sängerin, Musik-Kabarettistin und auch Buchautorin erfolgreich
  • Heute wohnt Ina Müller in einer schicken Wohnung in Hamburg-St.Georg
  • Seit mehreren Jahren ist Ina Müller mit dem 17 Jahre jüngeren Musiker Johannes Oerding liiert

---------------

+++ Steffen Henssler: Auf DIESE Nachricht von ihm haben viele Menschen in ganz Deutschland gewartet! +++

Dennoch sind viele interessante und authentische Gespräche dabei rausgekommen.

--------------------

Weitere News zu Ina Müller:

--------------------

„Aber wir haben auch manchmal darum gerungen, dass Aussagen im Interview bleiben, die mancher lieber im Nachhinein gestrichen hätte“, verrät der Autor.

+++ Claudia Obert mit irrer Sex-Forderung – ist DAS ihr Ernst? +++

Neben Ina Müller sind auch Musikgrößen wie Peter Maffay, Marius Müller-Westernhagen, Heino, Klaus Meine, Trettmann, Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier, Yvonne Catterfeld, Hartmut Engler, Felix Jaehn, David Garett, Wolfgang Niedecken, Silbermond, Sven Väth, Adel Tawil, Moses Pelham und Fynn Kliemann Teil des Buches. (oa)