Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller in Hannover: Zuschauer nach Konzert überrascht – „Habe ich mir anders vorgestellt“

MOIN.DE hat mit Zuschauern des Konzerts in Hannover gesprochen. Sie zeigen sich sehr überrascht – teilweise sogar etwas enttäuscht…

Ina Müller in Hannover
© privat

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Seit Oktober letzten Jahres ist Wahl-Hamburgerin Ina Müller bereits auf ihrer Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im Gepäck hat sie ihr 2020 erschienenes Album „55“. Auf ihrer Tour begeisterte sie ihr Publikum so sehr, dass sie kürzlich sogar neue Termine für eine Tour-Zugabe bekannt gab (MOIN.DE berichtete). Am Samstag (18. März) war Ina Müller zu Gast in der ZAG-Arena in Hannover.

Vor knapp 9.000 Zuschauerinnen und Zuschauern zeigte Ina Müller in Hannover erneut, was sie drauf hat: Singen und Sabbeln. Trotzdem zeigen sich einige Fans nach dem Konzert in der niedersächsischen Hauptstadt enttäuscht…

Ina Müller in Hannover überraschend ruhig

Auf dem Konzert der Power-Blondine in Hannover sei überraschend wenig gesungen worden. „Die Balance zwischen Reden und Singen war ungefähr 50/50“, sagt ein Ina Müller-Fan gegenüber MOIN.DE. Das sei bei früheren Konzerten ganz anders gewesen, findet die 52-Jährige Hannoveranerin, die bereits auf vielen Konzerten von Ina Müller war. Das sei jedoch gar nicht schlecht gewesen. „Sie kann ja auch herrlich sabbeln und ist dabei echt erfrischend. Wenn sie über Themen, wie Waxing gesprochen hat, da habe ich mich weggeschmissen“, sagt sie weiter. Trotzdem sagt ein weiterer Konzertbesucher gegenüber dieser Redaktion, er habe sich das Konzert anders vorgestellt.

+++ Johannes Oerding holt Fan auf die Bühne – was dann passiert, verändert sein ganzes Leben +++

Ina Müller habe das Konzert in Hannover zwar mit dem mitreißenden Song „Ich halt die Luft an“ eröffnet, doch danach habe sie vor allem ruhige Songs gespielt. „Es waren wirklich überwiegend melancholische, ruhigere Stücke“, sagt Steffi aus Hannover. Die Stücke möge sie zwar auch, doch kenne man Ina Müller eigentlich mehr „als Chaos-Braut und laut“ und so sei sie in Hannover nicht gewesen. „Das kennt man gar nicht von ihr“, sagt ein weiterer Fan nach dem Konzert in Hannover. Er zeigt sich trotzdem begeistert vom Konzert in Hannover. Bei ihrem traurigen Song „Pläne“ sei das Gefühl besonders rübergekommen. „Ich hatte das Gefühl, sie war innerlich auch sehr berührt“, sagt der Konzertbesucher gegenüber der Redaktion.

+++ Johannes Oerding: Frau taucht plötzlich im Publikum auf – was dann passiert, lässt Fans völlig ausrasten +++

Ina Müller: Fans enttäuscht vom Publikum

Ein Ehepaar erzählt gegenüber MOIN.DE, dass es „etwas enttäuscht vom Publikum“ gewesen sei. Bei Liedern, wie dem Eröffnungssong, hätten die beiden ausgelassen getanzt und mitgesungen, doch das sei „schon fast auffällig“ gewesen, da nicht viele getanzt hätten. „Das Publikum schien wirklich sehr steif“, sagt der 53-jährige Fan.

+++ Ina Müller mit eindeutiger Liebeserklärung – Fans trifft’s mitten ins Herz +++

Eine Besucherin vermutet, dass die Stimmung im Publikum vielleicht mit der Song-Auswahl der Sängerin zu tun gehabt habe. „Komisch irgendwie“, findet die Frau die ruhigere Stimmung am Abend. „Aber es bedient sich eben auch ein bisschen gegenseitig. Sie hat nicht so die Kracher-Lieder gespielt und dadurch sind die Leute nicht aufgesprungen und haben Gas gegeben“. Zudem habe die Sängerin das Publikum erst recht spät dazu aufgefordert von ihren Plätzen aufzustehen und näher an die Bühne heranzukommen.


Mehr News von norddeutschen Promis:


Das Publikum zeigt sich trotzdem überwiegend positiv. Einige Zuschauer scheinen nur überrascht von einem ruhigeren Abend mit Ina Müller, den sie so von der „Inas Nacht“-Gastgeberin wohl nicht erwartet hätten.