Judith Rakers will nicht, dass Nachbarn sie DABEI sehen – „Die würden mich direkt einweisen“

Moderatorin Judith Rakers.
Moderatorin Judith Rakers.
Foto: picture alliance / Jens Kalaene/

Judith Rakers erobert derzeit die Bücherregale Deutschlands mit ihrem Guide zur Selbstversorgung „Homefarming“ und hätte selbst nie gedacht, dass dieses Thema solche Wellen schlägt (MOIN.DE berichtete).

Nun wurde die „Tagesschau“-Sprecherin von einer anderen Hamburgerin eingeladen. Na ja, zumindest virtuell und zwar von Barbara Schöneberger. Und wie erwartet, kitzelt Schöneberger so manches Geheimnis aus Judith Rakers heraus.

+++ Ina Müller macht Ansage an Bernhard Hoëcker – „Du nervst“ +++

Judith Rakers zu Gast bei Barbara Schöneberger

In dem Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ plaudert Judith Rakers (45) mit Barbara Schöneberger (46) munter über das brisante Thema der Selbstversorgung. Dabei sind sich die beiden nicht nur was das Alter angeht auf einer Augenhöhe, sondern auch was die Hobbys angehen.

+++ Udo Lindenberg und Otto Waalkes: Echte Rarität aufgetaucht – ein Detail überrascht besonders +++

Beide bauen Gemüse an und beide halten Hühner. Was für ein Zufall. Kein Wunder, dass so viel Redebedarf zwischen den beiden Frauen vorherrscht.

---------------

Das ist Judith Rakers:

  • Judith Deborah Rakers wurde am 6. Januar 1976 in Paderborn geboren
  • Heute lebt Judith Rakers in Hamburg
  • Judith Rakers arbeitet als Journalistin, Fernsehmoderatorin und seit 2005 als Sprecherin der „Tagesschau“ in der ARD
  • Seit 2010 moderiert Judith Rakers neben Giovanni di Lorenzo die Talkshow „3nach9“
  • Judith Rakers ist passionierte Reiterin und hat zwei Pferde: Carlson und Sazou.
  • Im Oktober 2017 trennte sich Judith Rakers von ihrem langjährigen Ehemann Andreas Pfaff

---------------

Dass es bei der von Rakers doch so einfach angepriesenen Hühnerhaltung mitunter zu manchem Drama kommen kann, das haben wir bereits erfahren (>>> hier kannst du die Geschichte nachlesen).

Judith Rakers spricht mit Tieren

Und obwohl die Moderatorinnen auch viel über Hühner reden, geht es eher um die Art wie Rakers generell mit ihren Tieren kommuniziert.

Die 45-Jährige hält nämlich neben 13 Hühnern auch drei Katzen und „zweieinhalb“ Pferde.

Auf die Frage „Sprichst du auch mit deinen Tieren?“ gesteht Rakers: „Ja, aber in einer wirklich schlimmen Stimmlage.“ Diese verändere sich dann.

------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

------------

Judith Rakers hofft, dass sie niemand hört

Dann mimt sich Judith Rakers selbst nach und gibt in einer kindlich quietschenden Stimme ihr Bestes: „Ja hallo. Na, habt ihr schon ein Ei gelegt?“

+++ Sylvie Meis wird auf ihre Figur angesprochen – und stellt sofort diese Sache klar +++

Dabei hegt die Moderatorin eine besondere Hoffnung: „Ich hoffe immer, dass mich niemand hört, wenn ich mit den Tieren rede. Die würden mich direkt einweisen lassen.“

Die Nachbarn könnten ja mithören und die Rakers für durchgeknallt erklären. Das ist wohl bislang zum Glück noch nicht passiert. (pag)

+++ Ina Müller trinkt mit Judith Rakers – dann wird es hemmungslos: „Brust raus“ +++