Judith Rakers: Moderatorin nennt andere Frauen, die sie inspirieren – aber eine Sache fällt auf!

Judith Rakers zeigt Anerkennung für die Frauen, die sie inspirieren.
Judith Rakers zeigt Anerkennung für die Frauen, die sie inspirieren.
Foto: imago images/Stefan Schmidbauer

Hamburg. Judith Rakers zieht ihren Hut – vor den „starken Frauen auf diesem Planeten“.

Unter den Hashtags #strongwomenunite und #womenempowerment läuft auf Instagram momentan eine Challenge, die auch Judith Rakers sich nicht entgehen lässt.

Judith Rakers zollt Frauen Respekt

Es geht darum, mit einem schwarz-weißen Selfie anderen Frauen Anerkennung zu zeigen. Auf Judith Rakers‘ Foto sieht man die Moderatorin bei der Nachtschicht im Tagesschau-Studio.

++ „3nach9“ teilt ungewöhnliches Foto mit Judith Rakers im Badeanzug – die Botschaft dahinter ist eindeutig ++

„Mit dem Post dieses schwarz-weiß-Fotos zeige auch ich Flagge“, schreibt sie und nennt ihrerseits sechs Frauen, die sie inspirieren.

Judith Rakers zählt unter anderem die Schriftstellerin Ildikó von Kürthy, die Kunstexperin Andrea von Goetz und Karen Heumann, eine der erfolgreichsten Frauen in der Webebranche, auf.

Judith Rakers nennt andere Moderatorinnen

Die restlichen drei Damen stammen aus Judiths Branche und sind allesamt als Moderatorinnen tätig: Tina Dauster, Ruth Moschner und Julia Scharf.

Auffällig: Eine Tagesschau-Kollegin befindet sich nicht darunter. Weder Linda Zervakis noch Susanne Daubner schaffen es in die Top Sechs von Judith Rakers' „inspirierenden, erfolgreichen, wunderbaren und starken Frauen“!

Sind die Sprecherinnen etwa untereinander gar nicht so gut aufeinander zu sprechen? Wenn man darüber nachdenkt, sieht man die Kolleginnen tatsächlich sehr selten zusammen.

------------------

Mehr News zu Judith Rakers:

„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers gesteht: „Versuche einen Blick auf ihren Hintern zu erhaschen“

Judith Rakers macht vergnügte Andeutung: „Bald ist es soweit!“

Judith Rakers ist geschockt über DIESE alten Bilder von sich – „Manche sind...“

------------------

Doch davon ab: Aus den Kommentaren wird schnell klar: Bei ihren Fans gilt Judith selbst als inspirierende Persönlichkeit.

„Du bist für mich ganz weit vorne“, schreibt ein Mann. „Du bist in Farbe aber auch in Schwarzweiß eine starke Frau“, findet ein weitere Fan. „Du bist eine ganz starke Persönlichkeit“, schließt sich eine weitere Person an. (lh)