Judith Rakers macht bei „Volle Kanne“ ein besonderes Kompliment – „Beide sind stattlich und hübsch“

Judith Rakers war zu Gast bei „Volle Kanne“ im ZDF und hat ein besonderes Kompliment gemacht. (Symbolbild)
Judith Rakers war zu Gast bei „Volle Kanne“ im ZDF und hat ein besonderes Kompliment gemacht. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Stefan Schmidbauer

Judith Rakers war zu Gast im „Autogramm-Sammler-Paradies“. Das hat sie zu einem Bild geschrieben, welches sie am Dienstagmorgen in ihrer Instagram-Story geteilt hat. Im Hintergrund: Autogrammkarten über Autogrammkarten an der Wand. Im Vordergrund: Judith Rakers, wie ihr gerade die Haare geföhnt werden. Sie ist in der Maske.

Gleich geht's los mit „Volle Kanne“. Dieses Mal mit Moderatorin und „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers.

Judith Rakers: Es geht um Gemüse

Die ZDF-Sendung bietet Promis und Rezepte. Und welche Rezepte würde sich anbieten wenn Judith Rakers zu Gast ist? Genau, welche mit viel Gemüse.

+++ Judith Rakers erhielt einst ein dubioses Angebot – es verfolgt sie bis heute +++

Denn Rakers hat mit ihrem Buch „Homefarming“ gerade einen großen Erfolg gelandet, in dem sie über ihre Erfahrungen als Selbstversorgerin mit Kartoffelacker, Hochbeeten und Hühnern im eigenen Garten bei Hamburg schreibt (MOIN.DE berichtete).

---------------

Das ist Judith Rakers:

  • Judith Deborah Rakers wurde am 6. Januar 1976 in Paderborn geboren
  • Heute lebt Judith Rakers in Hamburg
  • Judith Rakers arbeitet als Journalistin, Fernsehmoderatorin und seit 2005 als Sprecherin der „Tagesschau“ in der ARD
  • Seit 2010 moderiert Judith Rakers neben Giovanni di Lorenzo die Talkshow „3nach9“
  • Judith Rakers ist passionierte Reiterin und hat zwei Pferde: Carlson und Sazou.
  • Im Oktober 2017 trennte sich Judith Rakers von ihrem langjährigen Ehemann Andreas Pfaff

---------------

Ernährungsexpertin Brigitte Bäuerlein stellt Rezepte für selbst gemachte Brotaufstriche vor. Einen mit Roten Linsen, einen mit Roter Beete und einen mit Pastinaken.

Als es um die Frage nach dem Einfrieren geht, hat Judith Rakers einen Tipp parat: Sie friere Brotaufstriche gerne mal in Behältern für Eiswürfel ein.

Das seien dann kleine Portionen, ideal für ein Frühstück. Abends aus dem Gefrierfach rausholen, morgens aufs Brot schmieren.

+++ Jan Fedder hatte einst eine irre Begegnung mit IHM – „Kann den nicht ab“ +++

Judith Rakers: Neben Gemüse spielen auch die Hühner eine große Rolle

Gemüse ist das eine im Gartenleben von Judith Rakers. Ihre Hühner das andere. Dass sie ihnen alle Namen gegeben hat, darum geht's in der Sendung auch. Ihr Hahn heißt Giovanni.

------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

------------

Moderator Carsten Rüger möchte wissen, ob das eine Anspielung an Rakers Kollegen Giovanni di Lorenzo sei. Gemeinsam mit dem „Zeit“-Chefredakteur moderiert Rakers einmal im Monat die Talkshow „3nach9“.

„Ja“, sagt Judith Rakers und macht schmunzelnd dieses besondere Kompliment: „Beide sind gleich stattlich und hübsch.“ Bleibt nur offen, ob das auch wirklich alle Angesprochenen als Kompliment auffassen würden. (kbm)

Wer die Ausgabe von „Volle Kanne“ verpasst hat, kann sie >>> hier in der ZDF-Mediathek anschauen.