Schön, dass du da bist! Was wir bei MOIN.DE vorhaben

Neues Newsportal für Hamburg und den Norden: MOIN.DE sagt „Moin!“
Neues Newsportal für Hamburg und den Norden: MOIN.DE sagt „Moin!“
Foto: imago / Redaktion / MOIN.DE/imago-images.de

Moin!

Schön, dass du da bist. Wir sind MOIN.DE – das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Und wir haben einiges vor.

Wir wollen die regionalen Geschichten erzählen, die sonst keiner hat. Und die Themen finden, die dich bewegen, die dir Spaß machen – oder dich ärgern.

Worüber spricht der Norden? Diese Frage beantworten wir jeden Tag neu – für dich. Für Hamburg. Und für Norddeutschland. Denn hier ist vieles einfach nur großartig: der Kiez, der Hafen, die See, die Menschen, die Alster und die Elbe.

Aber es gibt auch Dinge, die nicht so gut laufen: Mieten, die sich keiner mehr leisten kann. Lange Schlangen an den Tafeln. Und momentan: Corona-Partys – oder nackte Existenzangst. Auch darüber wollen wir berichten. Ehrlich, klar – und mit starken Schlagzeilen.

Das kriegst du auf MOIN.DE

Schneller! Was passiert – genau jetzt? Die aktuellsten Meldungen aus der Stadt – ob Blaulicht, oder neue Corona-Zahlen. Das liest du in unserer Rubrik Hamburg >>

Menschen! Wir wollen erzählen, was die Menschen im Norden umtreibt – und um was sie sich sorgen. Deshalb stellen wir spannende Norddeutsche vor, von Sylvie Meis bis zur HVV-Busfahrerin in der Corona-Krise.

Überraschend! Wir finden die Geschichten, die andere übersehen. Weil wir dort sind, wo du bist. Zum Beispiel in sozialen Medien. Wir geben jedem eine Plattform, der etwas Relevantes zu sagen hat. Und so bekommst du bei uns jeden Tag neue Perspektiven, die du nicht überall sonst auch findest.

Spaß! Klar, das Leben ist (zum Glück) nicht immer nur Ernst. Also wollen wir es auch nicht sein. Wenn Dinge schlecht laufen, berichten wir darüber – wenn Dinge gut laufen, aber auch. Wir lachen gerne. Das sollst du auch MOIN.DE ansehen!

Nur der… HSV! Natürlich berichten wir auch über den Hamburger Sport. Am Wochenende geht es ja endlich wieder los! HIER findest du alles über den HSV >>

News! Klar – der Norden ist unser Fixpunkt, schließlich sagen wir hier Moin und nicht „Guten Morgen“ oder gar „Servus“. Auf MOIN.DE bekommst du aber auch Nachrichten aus Deutschland und der Welt. Was in Sachen Corona passiert. Welche neuen TV-Shows es gibt. Und was sonst so los ist. Diese Texte entstehen in Zusammenarbeit mit unseren Schwesterportalen Der Westen, News38 und Thüringen24.

Und jetzt kommst du!

Wir würden gern wissen, was dich interessiert: Welche Geschichten du gern bei MOIN.DE lesen würdest, was dich umtreibt – und welche coolen neuen Orte wir unbedingt kennen müssen. Und wir wollen wissen, wie du MOIN.DE findest. Was wir verbessern oder ausbauen können. Was dich nervt – oder, was du gut findest. Klipp und klar – an moin@moin.de.

Wer wir sind: Hier stellt sich die Hamburger Redaktion vor >>

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>