„Notruf Hafenkante“: Rhea Harder postet diesen Schnappschuss – was steckt dahinter?

„Notruf Hafenkante“-Star Rhea Harder hat nicht nur Schauspiel-Talent.
„Notruf Hafenkante“-Star Rhea Harder hat nicht nur Schauspiel-Talent.
Foto: imago/Future Image

Statt vor der Kamera steht „Notruf Hafenkante“-Schauspielerin Rhea Harder-Vennewald momentan hinter einem Mikrofon.

Auf ihrem Instagram-Account hat die Darstellerin, die bei „Notruf Hafenkante“ Polizistin Franzi spielt, ein Foto aus dem Tonstudio geteilt. Was steckt dahinter?

„Notruf Hafenkante“-Star zeigt sich im Tonstudio

So manchem „TKKG“-Fan dürfte die Lösung schnell klar sein: Denn Rhea Harder-Vennewald spricht seit 2009 die Figur „Gaby Glockner“ in der Hörspiel-Reihe.

+++ Rügen: Polizisten durchsuchen Haus auf der Insel – sie haben einen grausamen Verdacht +++

Sie selbst schreibt zu dem Foto: „Das waren drei richtig schöne und volle Aufnahmetage für TKKG – Was wir alles, neben der neuen Folge 220, noch aufgenommen haben kann ich noch nicht nicht verraten.“

--------------

Das ist „Notruf Hafenkante“:

  • „Notruf Hafenkante“ ist eine deutsche Fernsehserie des ZDF
  • „Notruf Hafenkante“ ist eine Polizeiserie und spielt in Hamburg
  • „Notruf Hafenkante“ erzählt vom Alltag der Polizeibeamten des PK 21 und den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses
  • Die Handlungen von „Notruf Hafenkante“ sind so gestaltet, dass beide Bereiche zusammen an der Aufklärung eines Falles arbeiten
  • „Notruf Hafenkante“ wird von Letterbox Filmproduktion produziert

--------------

Und weiter: „Aber alle, die Hörspiele lieben können sich freuen und alle, die neugierig sind, was ich neben dem Dreh noch mache können dann ja mal reinhorchen!“

Wie es im Tonstudio zugeht, zeigt ein Kollege von Harder-Vennewald. Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher Manou Lubowski hat auf seinem Instagram-Account nämlich ein Video von dort geteilt. In dem ist ausgerechnet zu sehen, wie sich „Gaby“ ziemlich verhaspelt.

Um so besser, dass es für die Schauspielerin jetzt erstmal wieder mit ihrer Rolle als Franzi Jung in „Notruf Hafenkante“ weitergeht. Seit Donnerstag laufen nämlich die neuen Folgen im ZDF.

--------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

Claudia Obert erhält krasses Angebot! Wenn sie zusagt, soll sie 1000 Falschen Champagner bekommen

Tim Mälzer rastet aus, als er das sieht: „Ich hasse das!“

Claudia Obert verliert deutliche Worte über den Gewinner ihrer Show: „Eher Saufkumpane als Sex-Partner“

--------------

In der wird der Karpfen-Angler Sven Lange bewusstlos an der Alster aufgefunden. Um den Fall zu lösen müssen Franzi und Mattes Hand in Hand mit der Wasserschutzpolizei arbeiten: Das Chaos ist programmiert. (mk)