„Notruf Hafenkante“: Zuschauer sind traurig – das hat gleich zwei Gründe

Die aktuelle Staffel „Notruf Hafenkante“ neigt sich dem Ende zu.
Die aktuelle Staffel „Notruf Hafenkante“ neigt sich dem Ende zu.
Foto: ZDF und Boris Laewen (bola)

Schon jetzt stellt sich bei manch einem „Notruf Hafenkante“-Fan Trauer ein: Die neue Staffel hält nur noch zwei Folgen für die Zuschauer bereit. Dann geht es in die Sommerpause.

Die nächste Staffel gibt es frühestens im September zu sehen. Doch das ist nicht der einzige Grund, der bei den „Notruf Hafenkante“-Fans für Unmut sorgt.

„Notruf Hafenkante“-Fans sind traurig

In einer Facebook-Gruppe fiebern die „Notruf Hafenkante“-Zuschauer dem Staffelfinale entgegen.

„Noch zwei Folgen. Dann ist die 15. Staffel schon wieder zu Ende“, schreibt eine Frau. „Schade, aber es kommen ja viele Wiederholungen“, kommentiert ein Mann unter dem Beitrag.

--------------

Das ist „Notruf Hafenkante“:

  • „Notruf Hafenkante“ ist eine deutsche Fernsehserie des ZDF
  • „Notruf Hafenkante“ ist eine Polizeiserie und spielt in Hamburg
  • „Notruf Hafenkante“ erzählt vom Alltag der Polizeibeamten des PK 21 und den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses
  • Die Handlungen von „Notruf Hafenkante“ sind so gestaltet, dass beide Bereiche zusammen an der Aufklärung eines Falles arbeiten
  • „Notruf Hafenkante“ wird von Letterbox Filmproduktion produziert

--------------

Am 25. März kommt die 24. Folge „Ich liebe dich“ und am 2. April ist mit „Selbstbestimmt“ dann Staffelfinale. Danach gibt es viele Wiederholungen der aktuellen Staffel für die Fans.

+++ 187 Strassenbande: Bonez MC ist wieder in Hamburg – und hat direkt Ärger am Hals +++

„Geht ja bald weiter. Wegen Corona verschiebt sich es eventuell, aber das Warten lohnt sich“, schreibt ein Zuschauer.

„Notruf Hafenkante“: SIE verlässt die Serie

Neben der langen Warterei bis September müssen die Fans in der 16. Staffel auf eine beliebte Schauspielerin verzichten. Laura Berlin, die in der Serie Doktor Eva Grünberg spielt, wird bei „Notruf Hafenkante“ aus Hamburg wegziehen.

„Schade dass Eva gehen wird. Sie wird der Sendung fehlen. Hat mal frischen Wind reingebracht“, schreibt eine Frau unter dem Beitrag. Ein Fan kommentiert: „Finde es schade, dass Eva geht.“

---------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

Nena unter Beschuss! Diese Aufnahmen sorgen für Kritik – „Noch nie die hellste Kerze“

Ina Müller: Talkshow-Gast verriet einen cleveren Trick! Und jeder kann ihn nachmachen

„Großstadtrevier“-Star verlässt die Serie! „Schön war's“

---------------

Ob sie dann irgendwann wieder kommt, bleibt abzuwarten. (oa)