Steffen Henssler: Desaster in der letzten „Grill den Henssler“-Folge – Jury spuckt Dessert aus

Die Fans von Steffen Henssler konnten sich über eine besonders denkwürdige „Grill den Henssler“-Folge freuen.
Die Fans von Steffen Henssler konnten sich über eine besonders denkwürdige „Grill den Henssler“-Folge freuen.
Foto: imago stock&people

Steffen Henssler hatte es vor der neuen Sendung bereits auf Facebook angekündigt: „Eine denkwürdige Folge“. Viele Zuschauer dürften ihm am Ende der Show wohl zustimmen.

Denn kurz vor dem Dessert läuft „Grill den Henssler“ aus dem Ruder: Steffen Henssler muss aufgrund heftiger Schmerzen vorzeitig abbrechen.

Steffen Henssler muss das Handtuch werfen

Der Star-Koch hatte sich am Morgen eine Sportverletzung zugezogen. Die Schmerzen quälen ihn so sehr, dass er aufgeben muss (MOIN.DE berichtete).

+++ Steffen Henssler: Nächster Schock bei „Grill den Henssler“! Diese Szene bringt den TV-Koch zum Verzweifeln +++

„Ich habe mich beim letzten Gang zu viel bewegt und das merke ich gerade“, sagte Henssler. „Ich bin sonst keine Pussy, aber das tut echt ein bisschen weh.“

Ersatz für Steffen Henssler

Das Duell gegen die Promis ist damit aber noch nicht zu Ende: Küchenhilfe Detlef Steves springt für den TV-Koch ein und übernimmt die Nachspeise, ein Gericht von Lilly Becker. Pancakes mit Mango und Kaktusfrucht stehen auf dem Speiseplan.

Schon am Herd wird jedoch klar, dass der letzte Gang ein harter Kampf für Steves wird. Er verzweifelt bei der Konsistenz seines Teigs, in der Pfanne verbrennen ihm die Pancakes.

---------------

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown - Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)

---------------

Doch das absolute Highlight ist die anschließende Verkostung. Der Ersatzkoch ist sichtlich nervös, als sein Teller der Jury serviert wird. Er tritt ungeduldig auf der Stelle und auf seinem Gesicht hat sich ein Schweißfilm gebildet.

+++ Hamburg: Dieses Haus auf dem Kiez stand ewig leer – nun soll plötzlich dieses krasse Projekt dort entstehen +++

Steffen Henssler: „Das kann doch nicht wahr sein“

Christian Rach ist als Erster an der Reihe und beäugt die Pancakes von Steves argwöhnisch. „Ist das aus der Dose, oder was?“, fragt er. „Probier mal!“, fordert Steves ihn auf.

Der Juror schiebt sich einen Bissen in den Mund – und spuckt ihn direkt wieder aus! „Das kann doch nicht wahr sein“, schimpft er. „Ich esse das nicht“, stellt Mirja Boes sofort klar.

+++ Hamburg Hafen: Seeleute brauchen dringend Hilfe! Diese Idee ist ihre Hoffnung +++

Trotzdem kosten auch sie und Rainer Calmund von dem Dessert. Doch die beiden Juroren bekommen ebenfalls keinen Bissen herunter. Was ist nur schief gelaufen?

Fataler Fehler in der Show von Steffen Henssler

„Das ist total versalzen“, gesteht Detlev Steves seiner Rivalin Lilly Becker bereits vor der Verkostung. Offensichtlich hat der Ersatzkoch Zucker mit Salz verwechselt!

-------------

Mehr zu Steffen Henssler:

Steffen Henssler tut sich mit diesem „Grill den Henssler“-Gast keinen Gefallen – „Unglaublich enttäuscht“

Steffen Henssler schäumt vor Wut und macht eine eindeutige Ansage – „Politische Hilflosigkeit“

Steffen Henssler kriegt IHN bei „Grill den Henssler“ zu Gast – die Moderatorin verrät gleich ein pikantes Detail

-------------

Und das gleich zwei Mal: Sowohl im Teig als auch in der Soße. Für die Jury ein klarer Fall: Drei Mal null Punkte. Zwar hat Steves sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber immerhin für einen gewaltigen Lacher gesorgt.

Fans von Steffen Henssler feiern die Szene

Er kann sich kaum noch halten bei der Verkostung und auch Lilly Becker kann sich das Lachen nicht verkneifen – ebenso wenig wie die Zuschauer.

„Ich habe geheult vor Lachen“, schreibt eine Frau auf der Facebook-Seite von Steffen Henssler. „Großes Kino“, findet eine weitere Frau. „Die Gesichter der Jury bleiben unvergessen“, schließt sich ein andere Fan an. Die Folge gibt es in voller Länge >>> HIER bei TV Now zu sehen. (lh)

+++ Hamburg: TV-Arzt bereitet sich auf Abschied der todkranken Tochter vor – „Müssen das Ende der Reise planen“ +++