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Steffen Henssler schlägt neuen Karriereweg ein – Fans sind enttäuscht! „Überhaupt nicht meins“

Steffen Henssler ist zurück! Doch sein neues Format spaltet die Meinungen der Zuschauer! Zwischen „Zu viel Tam Tam“ und „Coole Abwechslung“ brodelt es!

© IMAGO/Manfred Segerer

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„Auf geht’s! ‚Hensslers Dreamteam‘ legt los! Viel Spaß!“, schrieb Steffen Henssler motiviert auf Facebook und ahnte wohl nicht, was ihm in den Kommentaren bevorstand.

Denn kaum war die erste Folge gelaufen, brodelte die Kommentarspalte unter Steffen Hensslers Beitrag heißer als jede Pfanne…

Steffen Henssler-Fans sind nicht überzeugt

„Die neue Sendung ist mir zu hektisch und hat keinen Witz“, schreibt ein Zuschauer genervt. Ein anderer brachte es kurz und schmerzhaft auf den Punkt: „Bin raus.“ Viele Zuschauer scheinen einfach auf Entzug – „Grill den Henssler“-Entzug. „‚Grill den Henssler‘ kann keine neue Sendung toppen“, heißt es immer wieder. „Wenn man ‚Grill den Henssler‘ gewohnt ist, ist dieses Format zu kompliziert, zu viel Tam Tam!“

Und so mancher fühlte sich gar in ein Kochchaos katapultiert: „Na ja, ist doch ‚Grill den Henssler‘ in hektisch.“ Besonders Moderatorin Sonja Zietlow bekam ihr Fett weg. „Sonja kann gut Dschungel – aber das hier ist nix für sie“, urteilt ein Zuschauer gnadenlos. Ein anderer findet: „Von Steffen sieht man wenig, Sonja ist überflüssig“.

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Es gibt noch Hoffnung für Steffen Henssler

Aber nicht alle wollen gleich das Handtuch werfen. „Coole Abwechslung, mir gefällt, dass in diesem Format alle Profiköche antreten“, schrieb ein Fan und lobte: „Sonja als Moderatorin ist ein bisschen Abwechslung.“ Eine andere Zuschauerin versucht es diplomatisch: „Ich bin mir noch nicht schlüssig, aber ich tue mich mit Neuem eh nicht leicht. Ich gucke auf jeden Fall weiter.“ Es gibt also noch Hoffnung.


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Doch die Quoten sprechen eine eigene Sprache. Laut „DWDL.de“ schalteten zwar 1,04 Millionen Menschen ein – gar nicht schlecht. Doch vor allem beim jungen Publikum blieb das Interesse auf Sparflamme: Nur 3,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, weit unter dem Vox-Schnitt.

Fazit: „Hensslers Dreamteam“ hat gestartet – aber noch muss sich zeigen, ob das Dream-Team auch wirklich ein Traum bleibt oder am Ende doch ein Schnellgericht wird.