Steffen Henssler tut sich mit diesem „Grill den Henssler“-Gast keinen Gefallen – „Unglaublich enttäuscht“

Steffen Henssler bekommt Feuer in den Sozialen Netzwerken.
Steffen Henssler bekommt Feuer in den Sozialen Netzwerken.
Foto: imago images / Stephan Wallocha

Hat Steffen Henssler sich damit einen gefallen getan? Bei „Grill den Henssler“ war Kabarettist Dieter Nuhr zu Gast, der immer wieder mit strittigen Thesen auffällt.

Dementsprechend waren so einige Fans des Kochs aus Hamburg gar nicht einverstanden mit dem Gast. Steffen Henssler bekommt in den Sozialen Netzwerken ordentlich Feuer.

Steffen Henssler tritt gegen Dieter Nuhr an

Der erfolgreiche Kabarettist Dieter Nuhr gilt als einer der umstrittensten Komiker in Deutschland. Mit seiner Satire sorgt er immer wieder für Aufsehen und erntet teilweise heftige Kritik.

+++ Hamburg: Anwohnerin kann Geräusch nicht mehr ertragen – „Folterei“ +++

Besonders seine Aussagen zur „Fridays for Future“-Bewegung und zum Thema Corona haben in der Vergangenheit einen gewaltigen Aufschrei ausgelöst.

Mit Aussagen wie „Ich bin gespannt, was Greta macht, wenn es kalt ist. Heizen kann es ja nicht sein“ oder Angela Merkel sei Christian Drosten regelrecht „verfallen“ machte der Entertainer sich nicht unbedingt Freunde.

+++ Hamburg: Schüsse vor Gefängnis – doch dann stellt sich etwas ganz anderes heraus +++

Steffen Henssler: Fans schalten aus

Das war auch an den Reaktionen auf seinen Auftritt in der VOX-Kochshow zu merken. „Oh, ,Grill den Henssler’ eingeschaltet. Dieter Nuhr im Bild. ,Grill den Henssler’ wieder ausgeschaltet“, schreibt ein Mann auf Twitter.

Seinem Beispiel sind wohl noch ein paar weitere Zuschauer gefolgt. „Da Dieter Nuhr jetzt kocht, war es das für heute mit ,Grill den Henssler’“, heißt es in einem weiteren Tweet.

Gast bei Steffen Henssler sorgt für Enttäuschung

„Schade, dass VOX ihm eine Plattform gibt“, findet der Nutzer. „Bin unglaublich enttäuscht über das dicht gedrängte Publikum und Dieter Nuhr als Gast“, schließt sich auch eine Frau an.

+++ Nina Bott verrät – DAS wünscht sie sich für die Geburt ihres vierten Kindes +++

Dass der Kabarettist mit seinen Witzen auf solch gewaltige Ablehnung stößt, kann er nicht nachvollziehen. „Das ist unfassbar, mit welchen Etiketten man belegt wird“, sagte er kürzlich in einem Interview mit der Deutschen Presseagentur.

+++ Hamburg: Dreister Dieb zum zweiten Mal erwischt – absurd, was er klaute +++

Fans von Steffen Henssler freuen sich über Nuhr

„Ich bin weder Corona- noch Klimaleugner, ich bin ja kein Idiot“, stellte er klar. Immerhin haben sich ein paar Zuschauer aber auch über seinen Auftritt am Herd gefreut.

------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

------------

„Schön, Dieter Nuhr mal in einem anderen TV-Format zu sehen“, twittert eine Frau und eine weitere Zuschauerin findet den Komiker „wahnsinnig sympathisch“. (lh)