Veröffentlicht inHamburg

Steffen Henssler hat diesen Gegner bei „Grill den Henssler“ richtig unterschätzt – „Auf die Fresse“

Steffen Henssler hat diesen Gegner bei „Grill den Henssler“ richtig unterschätzt – „Auf die Fresse“

Steffen Henssler_Staffelfinale.jpg
Steffen Henssler: Siegt der Sterne-Koch im Staffelfinale? Foto: imago/Christian Schroedter

Es ist wieder soweit: Eine neue Folge von „Grill den Henssler“ steht in den Startlöchern. Doch der Druck für Sterne-Koch Steffen Henssler erhöht sich von Woche zu Woche.

Die letzte reguläre Folge stellt auch die letzte Chance für Steffen Henssler dar, nochmal zu siegen. Drei Niederlagen in Serie verzeichnet der Hamburger nämlich auf seinem Konto. In der letzten Folge hatte er die Schnauze schon ordentlich voll (MOIN.DE berichtete). Damit soll nun Schluss sein.

Steffen Henssler: Die letzte Chance für den Star-Koch beim Staffelfinale

Die sechste Ausgabe der verkürzten Staffel von „Grill den Henssler“ ist diesmal gespickt mit Überraschungen, Macho-Gehabe und Konfliktpotential.

——————

Hinter dem Menü stehen folgende Promis:

  • Vorspeise: Tobias Wegener
  • Hauptgericht: Oliver & Amira Pocher
  • Dessert: Alessandra Meyer-Wölden

——————

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Pocher-Fans erkennen bereits das Risiko bei dieser Besetzung, aber dazu später mehr. Zunächst einmal zum Entrée.

+++ Steffen Henssler: Diese Ansage des Star-Kochs ging nach hinten los – „Klassisches Eigentor“ +++

Steffen Henssler zeigt sich begeistert über Vorspeise

Der „Promis unter Palmen“-Star Tobias Wegener ist zuerst dran und kocht mit Koch-Coach Mario Kotaska den ersten Gang.

—————

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)

—————

Der Realtiy-Star beeindruckt die Zuschauer aber nicht nur mit intimen Einblicken aus seinem Privatleben, sondern schockiert den TV-Koch mit seiner Vorspeise: Lachstatar und Jakobsmuschel mit Salicornes und Misomayonnaise. Yum.

Henssler ist sichtlich überrascht und kommentiert den Gang mit der Aussage: „Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich dachte, da kommt jetzt was Simples. Aber das ist richtig auf die Fresse. Respekt!“

+++ Ina Müller mit einem ganz offenen Geständnis – ob ihr Freund Johannes Oerding davon weiß? +++

Ist das der Anfang vom Ende für Henssler? Kriegt der Star-Koch eine vierte Niederlage in die „Fresse“?

Steffen Henssler zwischen den Stühlen

Zumindest verspricht die Folge weitere Spannung. Vor allem ausgelöst von Komiker Oliver Pocher. Der tritt mit seiner Frau Amira an und bereitet die Hauptspeise vor.

Doch Pocher selbst „glänzt“ in der Folge weniger mit Kochtalent, sondern eher mit seiner bekannten großen Klappe. Dabei macht er mitunter ziemlich machomäßige Aussagen: „Es gibt nicht viele, mit denen ich noch keinen Geschlechtsverkehr hier auf der Bühne hatte“.

——————

Mehr Promi-News aus Hamburg findest du hier:

——————

Für das Dessert tritt nämlich seine Ex und Mutter von drei seiner Kinder, Alessandra Meyer-Wölden, an. Und obwohl seine hochschwangere Frau gerade beim stressigen Kochen einige Hilfe gebrauchen könnte, lehnt sich der Witzereißer zurück: „Ich quatsche halt gerne. Kochen können andere“, so Pocher.

Amira Pocher befindet sich im achten Monat und die beiden haben bereits einen Sohn zusammen. Mit dem nächsten Nachwuchs wird Pocher dann fünffacher Daddy.

+++ „Rote Rosen“: Dramatische Szenen! Wird diese beliebte Figur sterben? +++

Steffen Henssler hat so seine Schwierigkeiten mit veganen Gerichten

Pochers Ex Sandy bereitet ein veganes Gericht als Dessert vor und könnte damit Henssler übertrumpfen. Bei veganen Gerichten hat der Sterne-Koch nämlich so seine Schwierigkeiten. Und wie ein aktueller Post auf Instagram beweist, versteckt die 37-Jährige wohl so manches Kochtalent.

Die Karten stehen also nicht gut für Henssler. Es bleibt abzuwarten, ob die luxuriöse Vorspeise, die anspruchsvolle Nachspeise oder doch das Gequatsche von Pocher den TV-Koch kapitulieren lassen.

+++ Steffen Henssler weiß bei dieser Aufgabe einfach nicht weiter – „Wirklich nullkommanull Plan“ +++

Die siebte Folge soll dann ganz harmonisch, passend zur Jahreszeit, ein Weihnachtsmenü enthalten.

Hier könnt ihr die aktuellen Folgen von „Grill den Henssler“ bei „TV Now“ streamen. (pag)