Steffen Henssler rackert sich ordentlich ab – dann passiert ihm ausgerechnet dieses Missgeschick

Bewusst oder nicht: Steffen Henssler ist ein Missgeschick passiert, als er sich für seine Fans ins Zeug legte.
Bewusst oder nicht: Steffen Henssler ist ein Missgeschick passiert, als er sich für seine Fans ins Zeug legte.
Foto: imago/Hartenfelser

Steffen Henssler hat es geschafft! 4.000 vorbestellte Bücher hat der Koch signiert. Am 2. März ist es soweit: Dann erscheint das Kochbuch „Hensslers Schnelle Nummer“.

Ab diesem Montag werden sie verschickt, das hat Steffen Henssler in Siegerpose mit dem signierten Buch Nummer 4.000 auf Instagram angekündigt. Doch bis dahin war es ein langer Weg. Und kurz vor Schluss ist dem Koch aus Hamburg dann prompt noch ein Missgeschick passiert.

Steffen Henssler: „Ist schon ein Brett“

„Ja krass, was soll ich sagen?“, fragt Steffen Henssler in einer Video-Botschaft. Das Ganze sei eine ganz schöne Ansage und ein „Brett“, fand er zu Beginn des Signiermarathons, der am Freitag begonnen hatte (>>hier mehr dazu).

Von dem herrlichen Wetter in Hamburg dürfte Steffen Henssler vor lauter Nummerieren und Signieren nicht allzu viel mitbekommen haben.

+++ Udo Lindenberg: Experte packt aus – dieser harte Trip brachte den Panikpräsidenten zum „Psycho-Klempner“ +++

Der ein oder andere Edding musste dabei dran glauben. Ein Foto von ein paar verknickten und kaputten Filzstiften hat Steffen Henssler in seine Instagram-Story gepackt, gefolgt von einem Video, das ihn auf der letzten Signieretappe zeigt.

„Wir sind tatsächlich in den letzten Zügen“, sagt er, während er Buch Nummer 3998 signiert. Dann Nummer 3999. „Jetzt hab ich keine Lust mehr“, sagt er und lacht.

---------------

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown - Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)

---------------

Bleibt nur noch ein Buch – wobei. „Wir haben eins zu viel.“ Zwei aufgeschlagene Bücher mit leuchtenden Seiten in hellem Grün liegen vor ihm. Das ist gut: Denn dem Koch passiert ausgerechnet bei der Nummer 4.000 ein Missgeschick.

+++ Sylvie Meis verrät Geheimnis – eine Sache sorgt bei Fans für Lacher +++

Steffen Henssler: Dieses Mal ist's die richtige Nummer

Er setzt den Stift an und schreibt eine „3“. Kurze Pause. Da macht Steffen Henssler einfach „3999,9“ draus. Ob der Verschreiber ein Automatismus war nach so vielen signierten Büchern oder ein Scherz kurz vor Ende, bleibt offen. Hauptsache fertig.

Der Koch signiert das letzte Buch, dieses Mal mit der richtigen Nummer. „Vier fucking tausend Bücher!“, sagt er und strahlt in die Kamera.

---------------

Mehr News zu Steffen Henssler:

---------------

In der Kommentarspalte schreibt jemand treffend: „War wohl keine schnelle Nummer?“ (kbm)