Steffen Henssler teilt seine neueste Idee – damit entfacht er eine hitzige Diskussion

In der Corona-Krise werden Köche wie Steffen Henssler besonders kreativ.
In der Corona-Krise werden Köche wie Steffen Henssler besonders kreativ.
Foto: picture alliance / Eventpress

Seit Wochen schon sind die Restaurants in ganz Deutschland geschlossen. Doch die Gastronomie steht keinesfalls still: Köche wie Steffen Henssler sind trotzdem aktiv und überlegen sich Alternativen.

Ein Trend, der sich in letzter Zeit abgezeichnet hat, sind Koch-Boxen: Sowohl Steffen Henssler als auch Tim Mälzer (MOIN.DE berichtete) versenden Pakete mit Rezepten und den entsprechenden Zutaten an ihre Fans.

Steffen Henssler mit neuer Koch-Box

„Auch zum Valentinstag haben wir uns für Euch eine wunderbare Box ausgedacht“, teilt Steffen Henssler auf Facebook mit. Es handelt sich um ein Drei-Gänge-Menü, „das ihr Zuhause in wenigen Schritten fertigstellen könnt“.

+++ Steffen Henssler: Fans werden ungeduldig – „Ich will das Ding endlich“ +++

Auf dem Speiseplan: Hummersuppe, Gebratene Mais-Hähnchenbrust und flüssiger Schokoladenkuchen. Die Zutaten „werden natürlich gekühlt und gesichert zu euch transportiert“.

Soweit die Theorie, die eigentlich ganz simpel klingt. Doch die Fans haben gleich mehrere Kritikpunkte. Einer davon ist der Preis „Ziemlich teuer für zwei Personen“, schreibt etwa eine Frau.

---------------

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown - Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)

---------------

+++ Claudia Obert sauer nach diesem Bericht über sie! „Es ist nicht so“ +++

Tatsächlich ist die Box mit einem Preis von hundert Euro nicht unbedingt ein Schnäppchen. „Da koche ich lieber selbst was Tolles bei dem Preis“, schließt sich eine andere Frau an.

Fans von Steffen Henssler sind skeptisch

„Wenn die Lieferung genauso lange dauert, wie die eurer Pfanne, kann man ein Muttertagsmenü daraus machen“, wettert hingegen ein Mann. „Wer soll denn da satt werden?“, fragt sich ein weiterer Fan, dem die abgebildeten Portionen offensichtlich nicht groß genug sind.

+++ Hamburg: Ausgerechnet HIER gibt es Ärger – und das mitten in der Corona-Pandemie! +++

„Eine Veggie-Variante wäre super gewesen“, heißt es in einem anderen Kommentar. Wieder andere Fans wünschen sich laktose- oder fischfreie Versionen – man kann eben nicht alle glücklich machen.

Steffen Henssler erhält auch Zuspruch

Immerhin gibt es auch Zuspruch für den TV-Koch. „Das sieht sehr toll und lecker aus“, lobt eine Frau. „Tolle Idee, deine Rezepte sind sowieso immer lecker“, schreibt eine weitere Frau.

------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

------------

Ein anderer Fan stört sich zwar auch an dem Preis, findet die Box jedoch „eine gute Lösung in der schweren Zeit.“ Er fügt hinzu: „Wir brauchen mehr solche kreative Ideen“.

Damit hat er sicher nicht Unrecht! Trotz der Kritik scheint Steffen Henssler also manch einem Fan trotzdem eine Freude zu machen! (lh)