Steffen Henssler überrascht mit dieser Beichte: „Meine Karriere wäre ohne IHN nicht möglich gewesen“

Steffen Henssler macht in der Sendung „Grill den Henssler“ ein überraschendes Geständnis.
Steffen Henssler macht in der Sendung „Grill den Henssler“ ein überraschendes Geständnis.
Foto: imago/STAR-MEDIA

Steffen Henssler ist als ewiger Rivale von Tim Mälzer bekannt.

Treten die beiden in Koch-Shows gegeneinander an, so fliegen nicht selten die Fetzen zwischen den Streithähnen. Beim Showdown von „Grill den Henssler – Henssler vs. Mälzer“ wollen Steffen Henssler und sein Konkurrent ein für alle Mal klären, wer die Hosen beziehungsweise Kochschürzen an hat. Doch plötzlich kommt alles anders.

Steffen Henssler: Überraschende Beichte gleich zu Beginn

Gleich zu Beginn überrascht Steffen Henssler nämlich mit einer ungewöhnlichen Beichte. „Tim Mälzer ist der Beginn von allem, was Kochfernsehen angeht und wir müssen eigentlich jeden Tag ‚Danke‘ sagen“, hält er fest. „Viele Karrieren – auch meine – wären ohne ihn nicht möglich gewesen“, fügt er hinzu.

Und auch der „Bullerei“-Chef ist in dieser Folge sehr auf Kuschelkurs. „Steffen ist ein bisschen wie mein Spiegelbild. Wir haben unglaublich große Fressen, sind beide Hamburger und machen mit relativ wenig Können viel Eindruck“, sagt er in gewohnter Mälzer-Manier.

-----------------------------------

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

-----------------------------------

Nettigkeiten zwischen Steffen Henssler und Tim Mälzer schnell vorüber

So freundlich bleiben die beiden Kandidaten die ganze Folge über nicht. Denn kaum sind ein paar nette Worte ausgetauscht, werden ganz schnell andere Saiten aufgezogen.

---------------

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown - Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)
  • Steffen Henssler hat eine Schwester und drei Brüder, die alle jünger sind
  • Steffen Henssler war einmal verheiratet, außerdem hat er zwei Töchter (*2007, *2008)

---------------

Und Mälzer ist wieder am Fluchen. „Kommt jetzt die verfickte Drecksbox?“, fragt er, als Moderatorin Laura Wontorra ankündigt, dass die Vorspeise in Richtung „Kitchen Impossible“ geht.

+++ Steffen Henssler: Fans warten auf Rezepte – aber der Koch hat ein dickes Problem +++

Die erwartete Box bleibt jedoch aus, stattdessen bringt die Foodbloggerin Monika Fuchs ein unbekanntes Gericht in kleinen Töpfchen für Mälzer und Henssler ins Studio.

Wird Steffen Henssler das Duell für sich entscheiden?

Wie die beiden Köche es aus „Kitchen Impossible“ gewohnt sind, müssen sie die Zutaten jetzt herausschmecken und in nur 27 Minuten nachkochen.

--------------

Mehr News zu Steffen Henssler:

--------------

Wer wird den Sieg am Ende für sich entscheiden? Vox zeigt das Kochduell „Henssler vs. Mälzer“ am Sonntag, den 2. August um 20:15 im Fernsehen. (kf)