Sylvie Meis packt über ihren Auftritt als Alpaka aus – „Ich war so frei“

Sylvie Meis nach dem Abziehen der Maske bei „The Masked Singer".
Sylvie Meis nach dem Abziehen der Maske bei „The Masked Singer".
Foto: Screenshot Pro Sieben / „The Masked Singer"

Wer würde sich das trauen? In einer Fernsehsendung vor einem Millionenpublikum auftreten, singen tanzen, performen. Der einzige Schutz: eine riesige Maske, die lange Zeit nicht erkennen lässt, wer da auf der Bühne rumzappelt. Doch Sylvie Meis hat sich das alles getraut und ist bei „The Masked Singer" aufgetreten.

Selbst für die sehr fernseherfahrene Moderatorin waren das alles andere als normale Auftritte. Sie habe gewusst, wie hart es sein werde, einen Song zu singen, zu tanzen und sogar zu rappen, schreibt Sylvie Meis auf Instagram.

Die bekanntesten Promis aus Hamburg
Die bekanntesten Promis aus Hamburg

Sylvie Meis mit Riesen-Maske auf dem Kopf

Allein die riesige Maske habe fünf Kilo mehr Gewicht gebracht. Sylvie Meis ist mit 1,58 Metern relativ klein und dazu noch schlank.

+++ Sylvie Meis: Sie war „Das Alpaka“ bei „The Masked Singer“ – und überraschte damit sogar ihren Sohn +++

Was das Ganze noch schwieriger machte: Sie habe noch nie in ihrem Leben auf einer Bühne gesungen, schreibt die Moderatorin. Trotzdem schaffte sie es bis in die dritte Woche. Eine starke Leistung.

Supernvervös sei sie gewesen, aber sie habe sich gefreut, als es um Musik aus den 80er-Jahren ging und wollte unbedingt singen.

+++ Judith Rakers: Sie hätte gern den neuen US-Präsidenten in der Tagesschau verkündet – und dann DAS gemacht! +++

Auch in der Jury machte man ziemlich große Augen, als das Model dann schlussendlich die große Maske vom Kopf zog.

---------------

Das ist Sylvie Meis:

  • Sylvie Françoise Meis wurde am 13. April 1978 in Breda in den Niederlanden geboren
  • In Deutschland wurde Sylvie Meis als Frau von Fußballspieler Rafael van der Vaart bekannt
  • Sylvie Meis arbeitet als Model und Fernsehmoderatorin
  • 2009 gab Meis bekannt, dass sie an Brustkrebs erkrankt ist
  • Nach der operativen Entfernung des Tumors begann sie eine Chemotherapie und besiegte den Krebs
  • Seit September 2020 ist Sylvie Meis mit dem Künstler Niclas Castello verheiratet

---------------

Sylvie Meis: Tanze, als würde niemand zusehen

Dem „Focus" sagte Sylvie Meis: „Das Motto, unter welches ich das Alpaka gestellt habe, war: Dance like nobody's watching.

+++ Sylvie Meis gibt private Einblicke – SO sieht's bei ihr Zuhause aus +++

Und deswegen war ich auch so frei. Egal, wie ich tanze: Die Hauptsache ist, ich habe selber Spaß! Das ist natürlich super, dass man das in der Rolle des Alpakas machen kann."

--------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

--------------

Dass es dazu kam, war aber alles andere als selbstverständlich. Sie habe mehrere Tage nachdenken müssen, bis sie zu der Show zugesagt habe, sagte Sylvie meis. (rg)

Sylvie Meis Alpaka