Tim Mälzer: An diesen Aufgaben verzweifelt er komplett – „Ich hab Angst vor solchen Dingen“

Tim Mälzer kann gut kochen – aber an anderen Aufgaben scheitert er komplett.
Tim Mälzer kann gut kochen – aber an anderen Aufgaben scheitert er komplett.
Foto: picture alliance/dpa

Tim Mälzer kann richtig gut kochen. Das weiß jeder, der ihn schon mal im Fernsehen gesehen hat. Und kochen hat ja eigentlich auch ein wenig was mit Handwerk zu tun. Man nutzt Maschinen – es wird etwas mit den eigenen Händen geschaffen. Quasi genau wie auf einer Baustelle oder in der eigenen Wohnung.

Dafür dass zwischen beidem aber doch eher Welten liegen, ist Tim Mälzer das beste Beispiel. Denn Handwerk fernab des Kochens ist ihm doch eher fremd. Sehr fremd sogar.

+++ Claudia Obert erfährt DIESE Schocknachricht – „Ich habe euch getäuscht“ +++

Tim Mälzer ist kein Handwerker

So richtig zum Vorschein trat das bei einer Folge von „Schlag den Star“, die am Donnerstag um 21.25 Uhr als Wiederholung auf ProSieben gezeigt wird.

Dort trat Tim Mälzer einst gegen Sänger Sasha ein. Und wurde gleich zu Beginn auf eine für ihn sehr harte Probe gestellt. Das Spiel, in dem die beiden gegeneinander antraten, hieß „Nagelzweikampf“.

+++ Tim Mälzer gesteht: Daran hat er gerade sehr zu knabbern – „Besondere Herausforderungen“ +++

Ein ganz harter Brocken für den Koch. Und der gab erst einmal ein interessantes Detail preis, wie die Auswahl der Spiele in solchen Sendungen zustandekommt:

„Das ist nicht ganz fair. In der Vorbereitung von solchen Sendungen müssen wir immer Dinge angeben, die uns liegen oder nicht liegen“, sagt Tim Mälzer, während er an dem langen Brett mit den Nägeln entlanggeht.

+++ Tim Mälzer hat eine eindringliche Warnung – „Nicht ungeduldig werden“ +++

---------------

Das ist Tim Mälzer:

  • Tim Mälzer wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren
  • Tim Mälzer ist nicht nur Koch, sondern auch Fernsehmoderator, Unternehmer, Kochbuchautor und Entertainer
  • Tim Mälzer engagiert sich in diversen Hilfsorganisationen
  • Seine Karriere begann Tim Mälzer als Koch in einem Hamburger Hotel
  • Das bekannteste Restaurant von Tim Mälzer ist die „Bullerei“ im Schanzenviertel in Hamburg
  • Seit 2014 ist Tim Mälzer in der Kochduell-Show „Kitchen Impossible“ zu sehen

---------------

Tim Mälzer ist kein Handwerker

Handwerken sei bei ihm in der „Minus-Fünf-Liste“ gewesen. Sprich: er beherrscht es überhaupt nicht. Deswegen wählte ProSieben auch ein Spiel aus, in dem Nägel in dickes Holzbrett gehauen und rausgezogen werden sollen.

+++ Claudia Obert wird traurig und verrät, womit sie am meisten zu kämpfen hat: „Habe ich nie hingekriegt“ +++

Dass er wirklich gar keine Ahnung hat, zeigte Tim Mälzer sofort: „Darf ich mal fragen, wie man einen Nagel rauskriegt und warum?“.

„Das ist wohl jetzt ein Scherz, oder?“, fragt Sasha daraufhin. War es laut Tim Mälzer aber nicht. Er rufe den Hausmeister an, wenn eine Glühlampe gewechselt werden müsse. „Ich hab Angst vor solchen Dingen“.

Tim Mälzer verliert das Spiel

Da war natürlich auch klar, was danach kommt: Tim Mälzer verlor das Spiel und haute von 20 Nägeln nur sieben komplett grade in das Holz rein. Eigentlich gar nicht so schlecht für jemanden, der zum Glühlampen-Wechsel den Hausmeister holt. Auch Sasha schaffte mit zehn Stück nur ein paar mehr.

---------------

Mehr zu Hamburger Promis wie Tim Mälzer:

---------------

Immerhin: Obwohl er vorher nicht wusste, wie man Nägel wieder rauskriegt, schaffte Tim Mälzer es alle 20 Exemplare aus dem Holz zu ziehen. Genau wie Sieger Sasha. (rg)

+++ Claudia Obert: Erst schläft sie ein – und dann greift sie IHM in den Schritt +++

Die ganze Folge kannst du >>> hier in der Mediathek ansehen.