Tim Mälzer klagt über miese Stimmung bei Jan Böhmermann – dann sagt er DAS

Tim Mälzer musste sich einer ungewöhnlichen Herausforderung stellen.
Tim Mälzer musste sich einer ungewöhnlichen Herausforderung stellen.
Foto: imago images / Future Image

Tim Mälzer war kürzlich gemeinsam mit Sängerin Ina Müller im Podcast von Musiker Olli Schulz und Moderator Jan Böhmermann zu Gast.

Doch die Stimmung war nicht die beste, dann es wurde viel über Corona gesprochen. Das wollte Tim Mälzer dann natürlich ändern.

Tim Mälzer zu Gast bei „Fest und Flauschig“

Der Hamburger Star-Koch wurde vom Sänger Olli Schulz und Satire-Moderator Jan Böhmermann zu ihrem Podcast „Fest und Flauschig“ eingeladen. Thema war neben kulinarischen Spezialitäten aus Hamburg natürlich auch Corona.

+++ Tim Mälzer blickt auf das Jahr zurück – doch ein Fan rastet plötzlich aus +++

Besonders für Gastronomen ein sehr schwieriges Jahr, die wegen Corona ihre Restaurants schließen mussten. Die Laune bei Tim Mälzer bei diesem Thema grundsätzlich: nicht so toll.

Tim Mälzer greift zu einem besonderen Moment

Am Ende des Gespräch ergriff dann aber ausgerechnet der Koch noch mal das Wort und beschwor einen ganz besonderen Moment.

„Alle Scheiße mit Corona“, sagte Böhmermann.

+++ „Rote Rosen“-Star erzählt, was ihm wirklich nahe geht – „Prügelknabe“ +++

„Darf ich noch mal ganz kurz einen Florian-Silbereisen-Moment in dieser Sendung einbringen?“, fragte Tim Mälzer, „weil ihr euch so gar keine Mühe gebt, Optimismus zu verstrahlen“.

Sinn des „Silbereisen-Moments“, erklärte Tim Mälzer beiläufig: grenzenlosen Optimismus zu verbreiten. Dafür ist der Schlagerstar bekannt. Manche finden seine Art aufgesetzt – aber der Erfolg gibt ihm Recht.

+++ 187 Strassenbande: Eskaliert jetzt alles? Bonez MC droht diesem Rapper Gewalt an: „Wenn ich ihn treffe, verletzte ich ihn“ +++

---------------

Das ist Tim Mälzer:

  • Tim Mälzer wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren
  • Tim Mälzer ist nicht nur Koch, sondern auch Fernsehmoderator, Unternehmer, Kochbuchautor und Entertainer
  • Tim Mälzer engagiert sich in diversen Hilfsorganisationen
  • Seine Karriere begann Tim Mälzer als Koch in einem Hamburger Hotel
  • 2006 erlitt Tim Mälzer einen Burnout und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück
  • Das bekannteste Restaurant von Tim Mälzer ist die „Bullerei“ im Schanzenviertel in Hamburg
  • Seit 2014 ist Tim Mälzer in der Kochduell-Show „Kitchen Impossible“ zu sehen

---------------

+++ Sylvie Meis veröffentlicht seltenes Foto und zeigt sich mit IHR +++

Und in dem Sinne dankte Mälzer den „Fest und Flauschig“-Moderatoren dann überschwänglich: „Vielen Dank für das ganze Jahr, was ihr da geleistet habt! Welche schönen Momente ihr geschaffen habt. Wie ihr uns informiert habt. Wie ihr gelacht habt. Das ist jetzt so Florian Silbereisen: vollkommen pathetisch. Aber ich glaube, da spreche ich vielen aus dem Herzen: Danke, dass ihr in diesem Jahr da wart.“

+++ Til Schweiger zeigt riesige Schweinerei! „Oh mein Gott“ +++

Sie hätten in diesen schwierigen Zeiten vielen durch das schwierige 2020 geholfen. „Ihr habt viele schöne Momente geschaffen. Danke!“

+++ Ina Müller überlegte seit Wochen, was sie auf Instagram postet – dann teilt sie ein Foto ausgerechnet von HIER +++

---------------

Mehr zu Tim Mälzer:

---------------

Lob für Schulz und Böhmermann gab es auch von Ina Müller, sie bezeichnete die beiden als die „Sugar-Daddys“ der Podcast-Szene.

+++ Jan Fedder: Seine Frau Marion hat einen Neuen! ER ist jetzt der Mann an ihrer Seite +++

Die ganze Podcast-Folge kannst du dir hier >>> bei Spotify anhören. (oa)