Tim Mälzer: Star-Koch machte große Ankündigung – jetzt lässt er die Bombe platzen

Tim Mälzer hat Großes vor mit seinen Fans.
Tim Mälzer hat Großes vor mit seinen Fans.
Foto: imago/APress

Erst vor Kurzem hatte Tim Mälzer „Big Bang News“ angekündigt und seinen Fans versprochen: „Es wird großartig“ (MOIN.DE berichtete).

Jetzt hat der Star-Koch die Bombe platzen lassen. Und es sieht ganz so aus, als sollte Tim Mälzer Recht behalten: Seine Fans finden die Idee großartig.

Tim Mälzer wird 50

Der Star-Koch aus Hamburg hat Geburtstag und will groß feiern. Es ist nicht irgendein Geburtstag: Tim Mälzer wird 50. Grund zum Feiern. Nur Feiern mit vielen Leuten, in einem Raum, an einem Tisch, das geht gerade nicht.

+++ Jan Fedder: Diesen bewegenden Moment der Trauerfeier wird sein „Großstadtrevier“-Kollege niemals vergessen +++

„Theoretisch darf ich nur mit einer Person feiern“, sagt Tim Mälzer in einem Video bei Instagram. „Das ist ziemlich das Bekackteste, das man sich vorstellen kann.“ Also hat er sich etwas ausgedacht, um doch mit möglichst vielen seinen Geburtstag feiern zu können.

Tim Mälzer hat eine „Bad Ass Birthday Box“ kreiert. Mit Popcorn und Bolo und Pesto und Drinks wie Eierlikör. Damit nicht jeder alleine vor sich hinkocht und -futtert, hat sich Mälzer auch dafür etwas überlegt.

---------------

Das ist Tim Mälzer:

  • Tim Mälzer wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren
  • Tim Mälzer ist nicht nur Koch, sondern auch Fernsehmoderator, Unternehmer, Kochbuchautor und Entertainer
  • Tim Mälzer engagiert sich in diversen Hilfsorganisationen
  • Seine Karriere begann Tim Mälzer als Koch in einem Hamburger Hotel
  • 2006 erlitt Tim Mälzer einen Burnout und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück
  • Das bekannteste Restaurant von Tim Mälzer ist die „Bullerei“ im Schanzenviertel in Hamburg
  • Seit 2014 ist Tim Mälzer in der Kochduell-Show „Kitchen Impossible“ zu sehen

---------------

Bis zum Geburtstag am 22. Januar ist nämlich noch eine Weile hin. Zeit genug also für seine Fans, um die Box zu bestellen und sich dann mit ihm in die Küche zu stellen. Denn das schwebt dem Koch vor: ein Großkochevent.

Ein Bild von Tim Mälzer liegt auch mit drin

Am 22. Januar, um 19 Uhr, wird er live gehen. Dann soll gemeinsam gegessen, getrunken und gesungen werden. Wen er zum Singen zuschalten möchte, hat Mälzer noch nicht verraten.

+++ Judith Rakers kann nicht glauben, was ihr hier jemand erzählt: „Gibt's doch gar nicht!“ +++

Wer will, kann an dem Abend sogar aussehen wie der Koch: In der Box liegen Gesichtsmasken mit einem Foto von Mälzer drauf drin. Wenn alle die aufziehen, feiert Tim Mälzer am Ende mit lauter Tim Mälzers seinen Geburtstag.

------------

Mehr zu Tim Mälzer:

------------

Seine Fans sind begeistert von der Idee mit der Box und dem Kochevent: „Geile Idee“ und „mega cool“, schreiben die Fans bei Instagram. Und: „Eine sensationelle Idee, Tim. Ich freue mich auf die gemeinsame Feier.“ Trotz Corona wird Tim Mälzer seinen Geburtstag wohl kaum alleine feiern müssen. (kbm)

+++ Claudia Obert macht krasse Ansage an ihre Follower – das könnte sie noch bereuen +++