Tim Mälzer: Star-Koch teilt sehr emotionale Botschaft – DAS steckt dahinter

Star-Koch Tim Mälzer hat bei Instagram eine emotionale Botschaft an seine Fans geteilt.
Star-Koch Tim Mälzer hat bei Instagram eine emotionale Botschaft an seine Fans geteilt.
Foto: imago images / Horst Galuschka

Das Jahr 2020 nähert sich langsam dem Ende und passend dazu hat Tim Mälzer auf seinem Instagram-Account etwas geteilt.

Mit einem emotionalem Kurzfilm richtete sich der Star-Koch Tim Mälzer an seine Fans.

Tim Mälzer teilt Kurzfilm auf Instagram

Vor allem die Gastronomen sind durch die Corona-Krise massiv betroffen. Und so veröffentlichte das Gastro-Netzwerk „Leaders Club Deutschland“ ein Manifest, das an den hohen Stellenwert der Gastronomie in der Gesellschaft erinnern soll.

---------------

Mehr News zu Tim Mälzer:

---------------

Auch Star-Koch Tim Mälzer ließ es sich nicht nehmen und teilte den Kurzfilm auf seiner Instagram-Seite. Der Hamburger wurde vor kurzem noch vom „Leaders Club Deutschland“ mit dem „Mutmacha!“-Preis ausgezeichnet, da er sich in diesem Jahr so sehr für die Branche einsetzte (MOIN.DE berichtete).

Tim Mälzer: „Wir sind dort, an diesem für uns so besonderen dritten Ort“

Der rund 90 Sekunden dauernde Kurzfilm zeigt emotionale Szenen in der deutschen Gastronomie, die sich tagtäglich vor der Corona-Pandemie abgespielt haben. Mit der deutschen Stimme Synchronstimme von Bruce Willis soll der Film direkt in die Köpfe und Herzen der Menschen gehen.

Das Manifest im Wortlaut:

  • Wo sind wir so oft, wenn nicht bei der Arbeit oder zu Hause? Wir sind dort, an diesem für uns so besonderen dritten Ort.
  • Wo so vieles passiert, wie selten anderswo. Wo Leben sehr lebendig ist.
  • An einem Ort, wo wir treffen, wer uns wichtig ist. Oder ganz neu kennenlernen.
  • Ein Ort, an dem wir für einen Moment vieles vergessen, besprechen und beobachten können.
  • Für eine Weile ist dieser Platz ein Teil von uns. Eine Entdeckung, die zur Ergänzung wird.
  • Ein Lieblingsort, der uns selbst ausdrückt, wenn wir ihn zum Treffpunkt wählen.
  • Der Ort für Aussprachen, Liebeserklärungen, Hochzeiten, Geburtstage, Abschiede, Jubiläen, Weihnachtsfeste, Dialoge, Monologe, Statisten, Darsteller.
  • Und immer auch ein Ort für Genuss.
  • Er fehlt, der besondere, dritte Ort. Wir vermissen ihn.
  • Es muss jetzt ruhen, in der Unruhe dieser Zeit.
  • Er wartet ungeduldig.
  • Mit unglaublicher Vorfreude auf unser Wiedersehen,Ihre Restaurants, Cafés, Hotels, Caterer, Bars, Clubs und Imbisse.

+++ Ina Müller: Diese wahnsinnige Folge von „Inas Nacht“ verfolgt sie sicher noch lange +++

Tim Mälzer: Fans sind gerührt

Unter dem Beitrag kommentieren die Fans von Tim Mälzer und zeigen sich durch den Film sichtlich gerührt. „Das ist sowas von auf'n Punkt gebracht! Wir werden alle wieder da sein! Wir kommen zu euch, wenn es wieder möglich ist“, schreibt eine Frau.

+++ Hamburg: Corny Littmann und ER waren ein Herz und eine Seele – jetzt tobt der Krieg +++

Ein Mann identifiziert sich sehr mit den Zeilen: „Gehöre auch zu dem dritten Ort und vermisse ihn und die Menschen, die dort ein- und ausgehen“. (oa)

+++ 187 Strassenbande: Bonez MC hat eine klare Meinung zu diesem Senkrechtstarter – „Kein Rapper“ +++