Udo Lindenberg hat 'ne Frage – es geht um seine Vergangenheit

Das ist Udo Lindenberg

Er ist einer der bekanntesten und markantesten deutschen Musiker: Udo Lindenberg.

Beschreibung anzeigen

In den sozialen Medien wendet sich Musiker Udo Lindenberg häufig an seine Fans.

Jetzt hat der Panik-Rocker eine Frage gestellt, die etwas mit seiner Vergangenheit zutun hat. Ob die treuen Udo Lindenberg-Zuhörer die richtige Antwort kennen?

Udo Lindenberg wendet sich an seine Fans

Für seine Fans hat Udo Lindenberg immer mal wieder ein „Panik-Rätsel“.

+++ Udo Lindenberg: So hat man ihn noch nie gesehen! „Echter Hot Shot!“ +++

Dieses Mal möchte der Musiker bei Instagram wissen, aus welchem Song und von welchem Album diese legendären Zeilen stammen: „Der erste Schnee, der fällt auf unser heißes Herz, das hab ich nicht bestellt“.

---------------

Das ist Udo Lindenberg:

  • Udo Gerhard Lindenberg wurde am 17. Mai 1946 in Gronau (Westfalen) geboren
  • Udo Lindenberg ist nicht nur Rockmusiker, sondern auch Schriftsteller und Maler
  • Sein Markenzeichen sind der Hut, die dunkle Brille und natürlich die markante Stimme
  • In seinen ersten Hamburg-Jahren lebte Udo Lindenberg in einer Wohngemeinschaft u.a. mit Marius Müller-Westernhagen und Otto Waalkes zusammen
  • Udo Lindenberg lebt seit Jahren im Hamburger Hotel „Atlantic Kempinski“
  • Seit Ende der 90er-Jahre ist Udo Lindenberg mit der 31 Jahre jüngeren Fotografin Tine Acke liiert

---------------

+++ „Rote Rosen“: Karl Dall spielte Gastrolle, dann starb er – das passiert jetzt mit den gedrehten Szenen +++

Udo Lindenberg-Fans sind begeistert: „Ich liebe es“

Seine treuen Anhänger kennen sich natürlich bestens aus und freuen sich über solche Fragen. Sie kennen die richtige Antwort: „Was hat die Zeit mit uns gemacht“ vom Album „Stark wie zwei“. Sein 35. Studioalbum war das schon, es erschien im Jahr 2008.

„Weltklasse zum Nachdenken“, schreibt ein Fan in den Kommentaren. Ein anderer: „Ich liebe es. Die Live-Version davon ist unglaublich. Gänsehaut pur!“.

Udo Lindenberg Was hat die Zeit mit uns gemacht?

Mit Lederjacke oder Sakko, dunkler Sonnenbrille auf der Nase und den Hut tief ins Gesicht gezogen: So kennen Fans den Hamburger Rocker.

---------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

---------

Doch ein Instagram-Post seines langjährigen Freundes Otto Waalkes zeigt Udo Lindenberg nun in einem ganz neuen Look. Hier erfährst du mehr darüber. (oa)