Veröffentlicht inHamburg

Udo Lindenberg: „Fuckvirus“ – Fans können sich jetzt DARAUF freuen

Udo Lindenberg: „Fuckvirus“ – Fans können sich jetzt DARAUF freuen

Udo Lindenberg Hamburg.jpg
Udo Lindenberg ist ziemlich genervt vom Coronavirus. Foto: imago images/Christian Grube

Hamburg. 

Am 17. Mai feiert Udo Lindenberg seinen 74. Geburtstag, auch für ihn wird es wegen des Coronavirus ein ungewohnter. So ganz ohne dicke Party. Im besten Udo-Slang schießt der Musiker und Künstler schon seit Wochen immer wieder gegen das „Fuckvirus“, wie er es nennt. Auf Instagram sehnt sich der Rocker ein Ende der Pandemie herbei.

Da verwundert es wenig, dass Udo Lindenberg auch einer der ersten Menschen ist, die mit den neuen Lockerungen der letzten Tage wieder Vollgas geben wollen.

Udo Lindenberg will am Geburtstag neu eröffnen

Der bald 75-Jährige steht schon in den Startlöchern.

+++ Coronavirus in Hamburg: DAS bedeuten die neuen Pläne der Kanzlerin für dich! +++

Wie das „Hamburger Abendblatt“ schreibt, soll am 17. Mai mit Udos Geburtstag die „Panik City“ auf der Reeperbahn wiedereröffnen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Museum auf St. Pauli ist multimedial aufgebaut. Besucher können sämtliche Stationen im Leben des Rockers interaktiv erleben.

Man braucht noch etwas Zeit, um die Auflagen für Hygiene und Besucherzahlen umzusetzen. Dann soll es aber pünktlich zum Geburtstag wieder losgehen.

Zunächst allerdings wohl mit wenigen bis gar keinen Touristen. Denn wann die wieder in die Stadt strömen, ist unklar.

Den ganzen Artikel vom „Hamburger Abendblatt“ kannst du hier lesen.

(rg)