Udo Lindenberg: So hat man ihn noch nie gesehen! „Echter Hot Shot!“

Das ist Udo Lindenberg

Er ist einer der bekanntesten und markantesten deutschen Musiker: Udo Lindenberg.

Beschreibung anzeigen

Mit Lederjacke oder Sakko gekleidet, dunkler Sonnenbrille auf der Nase und dem Hut tief ins Gesicht gezogen: So kennen Fans den Hamburger Rocker Udo Lindenberg.

Doch ein Instagram-Post seines langjährigen Freundes Otto Waalkes zeigt den Sänger Udo Lindenberg nun in einem ganz neuen Look.

Udo Lindenberg: „Hommage an die Panik-Nachtigall“

Der Beitrag zeigt eine Zeichnung von Waalkes, auf der der Komiker selbst zu sehen ist und ein Portrait von Udo anfertigt. Die typischen Merkmale wie der braune Hut und die schwarze Sonnenbrille des Musikers fehlen dabei natürlich nicht.

+++ 187 Strassenbande: Bonez irritiert Fans mit DIESER Ankündigung – „Wolltest du nicht eine Pause einlegen?“ +++

Ein Aspekt dürfte Fans beim Betrachten des Bildes zum Schmunzeln bringen: Otto verewigt seinen guten Freund nämlich als ikonischen Ottifanten – langer Rüssel, graue Haut und ein schelmisches Lächeln inklusive.

„Ich mal mein Ding“, betitelte Otto Waalkes die Arcyl-Zeitung in Anlehnung an den Udo-Song „Mein Ding“ und das Album „Ich mach Mein Ding“, das Lindenberg 2013 gemeinsam mit dem Panik-Orchester aufnahm.

+++ Ina Müller mit klarer Ansage! Sie spricht aus, was vielen Sorgen macht +++

Der Musiker jedenfalls fühlt sich geehrt: „Wie geil is das denn, Ottos Hommage an die Panik-Nachtigall! Und Hut ab, dieser Knaller basiert auf'm Foto von der Mega-Fotografin Tine Acke. Yeah, ’n echter Hot Shot!“, sagte Udo Lindenberg der „Bild“-Zeitung.

Waalkes malt Lindenberg: „Ein künstlerisches Feuerwerk“

Auch Otto Waalkes hatte offenbar große Freude daran, Lindenberg in der typischen Otto-Version auf die Leinwand zu bringen. „Kurz vor Silvester kam mir die Idee, Udo zu malen, wäre doch der Knaller. Ich mag Udo in allen Posen. Für mich ist er DIE Mona Lisa! Drei Tage habe ich daran gearbeitet, Skizze für Skizze, dann ist Silvester dieses künstlerische Feuerwerk entstanden“, so der Ostfriese zur „Bild“.

---------------

Das ist Udo Lindenberg:

  • Udo Gerhard Lindenberg wurde am 17. Mai 1946 in Gronau (Westfalen) geboren
  • Udo Lindenberg ist nicht nur Rockmusiker, sondern auch Schriftsteller und Maler
  • Sein Markenzeichen sind der Hut, die dunkle Brille und natürlich die markante Stimme
  • In seinen ersten Hamburg-Jahren lebte Udo Lindenberg in einer Wohngemeinschaft u.a. mit Marius Müller-Westernhagen und Otto Waalkes zusammen
  • Udo Lindenberg lebt seit Jahren im Hamburger Hotel „Atlantic Kempinski“
  • Seit Ende der 90er-Jahre ist Udo Lindenberg mit der 31 Jahre jüngeren Fotografin Tine Acke liiert

---------------

Ottos Fans auf Instagram sehen es ähnlich: „Sehr schönes Bild, Otto. Tolle Idee“, kommentiert ein Nutzer. „Auch in der Welt der Ottifanten gibt es Udo. Ohne euch beide wäre die Welt nicht vollständig“, schreibt ein weiterer Fan. „Ihr zwei aus der alten WG seid einfach klasse“, meint ein anderer.

+++ Hamburger SV: DESHALB bekommt Torgarant Terodde noch keinen neuen Vertrag +++

Tatsächlich können Udo Lindenberg und Otto Waalkes auf eine lange gemeinsame Historie zurückblicken.

---------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

---------------

In den 70er-Jahren bewohnten die beiden gemeinsam mit Marius Müller-Westernhagen und weiteren Künstlern die berühmte Wohngemeinschaft „Villa Kunterbunt“ in Hamburg-Winterhude. Das Haus gilt als Geburtstätte der Musikbewegung „Hamburger Szene“. (mik)