Veröffentlicht inHamburg

Wetter in Hamburg: Neue Prognose kann deine Pläne für ganzen Mai ändern

Ein Diplom-Meteorologe verkündigt neue Prognose über das Wetter in Hamburg und überrascht damit wohl jeder.

Wetter in Hamburg
© IMAGO/Chris Emil Janßen

Hamburg: Wetten, dass hast du über unsere Stadt noch nicht gewusst

„Es wird ein nasser Mai in Hamburg.“ Diese Prognose kam mehrfach von dem Diplom-Meteorologe Dominik Jung und ließ wohl viele Menschen an den Regenschirm und dicke Klamotten denken.

Doch was der Wetter-Experte am Montag (15. Mai) verkündete, sollte die Pläne vieler Hamburger für die letzte zwei Wochen im Mai ändern.

Wetter in Hamburg: Kommt nun der erster Hitzetag?

In einem neuen Video korrigierte der Wetter-Experte die Prognose für den restlichen Mai. „Der meiste Regen ist verschwunden. Die Sonne lacht vom Himmel ab“, sagt der sichtlich überraschte Meteorologe Dominik Jung.

Am Donnerstagmorgen sollte ein Kälteeinbruch das Wetter in Hamburg erreichen und die Temperaturen sollen auf bis zu drei Grad sinken. „Dann ist Bodenfrost möglich.“ Aber anschließend soll es vorbei sein mit niedrigen Temperaturen.

+++ NDR: Nach krachender ESC-Pleite – jetzt will der Sender Konsequenzen ziehen +++

Wetter in Hamburg: Hitze statt Regen

Das Wetter in Hamburg und im Norden soll ab Donnerstag (18. Mai) wärmer werden und die Temperaturen werden auf 20 Grad steigen und bleiben sogar über 20 Grad.

Der erste Hitzetag in diesem Jahr wird am Monatsende die Hamburger zum Strand schicken. Die Temperaturen gehen Richtung 30 Grad. „Die ganz großen Regenmengen sind aus der Prognose erstmal rausgenommen worden“, so der Meteorologe.


Mehr News aus dem Norden:


Demnach können sich die Menschen in Hamburg und Umgebung in der letzten Maiwoche am Strand sonnen und sogar ins Wasser springen. Jacke und Regenschirm sollen nun zuhause bleiben. Sonnencreme und Badeanzüge können schon einmal aus dem Schrank gekramt werden, denn die Freibad-Saison geht bald los.