Judith Rakers zeigt sich betroffen vom Schicksal eines Fans – „Das ist sehr traurig“

Judith Rakers hat ein Herz für Tiere.
Judith Rakers hat ein Herz für Tiere.
Foto: imago/Stefan Schmidbauer

Hamburg. Dass Judith Rakers ein Herz für Tiere hat, verrät bereits ein kurzer Blick auf ihren Instagram-Account: Regelmäßig postet die passionierte Reiterin Bilder von Pferden, Hühnern und Katzen.

„Was können diese kleinen Viecher glücklich machen, oder?“, schreibt Judith Rakers kürzlich neben ein Bild, auf dem sie mit ihrer Katze Lotti zu sehen ist. Doch auf das glückliche Bild folgt ein tieftrauriger Kommentar, von dem sich die „Tagesschau“-Sprecherin sehr betroffen zeigt.

Das ist Judith Rakers
Das ist Judith Rakers

Judith Rakers: Fan berichtet von emotionalem Abschied

„Schlimm ist dann nur der Abschied. Den hatte ich vor drei Wochen und ich kann bis jetzt keine Fotos von ihm anschauen. Fast 17 Jahre alt“, hat jemand neben das Bild geschrieben.

+++ „3nach9“: Die anderen Gäste können nur staunen, als Reinhold Messner DAS sagt +++

Judith Rakers weiß ganz genau, wie sich ein solcher Abschied anfühlt. Sie hat daher Verständnis für den Fan und reagiert mit einem ebenfalls emotionalen Kommentar.

---------------

Das ist Judith Rakers:

  • Judith Deborah Rakers wurde am 6. Januar 1976 in Paderborn geboren
  • Heute lebt Judith Rakers in Hamburg
  • Judith Rakers arbeitet als Journalistin, Fernsehmoderatorin und seit 2005 als Sprecherin der „Tagesschau“ in der ARD
  • Seit 2010 moderiert Judith Rakers neben Giovanni di Lorenzo die Talkshow „3nach9“

---------------

„Das ist sehr traurig. Und es tut mir leid. Leni ist vergangenen Sommer auch mit fast 17 Jahren gestorben... Umarmung“, schreibt sie mit einem roten Herz dahinter zurück.

Auch andere Fans bringen Verständnis auf für die Person, die ihre Katze verloren hat. „Nach über einem Jahr trauere ich noch. Das ist so schlimm!“, schreibt einer in den Kommentaren. „Das tut mir sehr leid!!! Unsere wird 16 und ich darf nicht dran denken“, ein anderer.

+++ Hamburg: Rätselhafter Prozess um brennendes Auto – als ein Schöffe DAS sagt, ist die Sitzung sofort vorbei +++

In einem weiteren Kommentar heißt es: „Oh ja, das stimmt! Heute Nacht habe ich von meiner Katze geträumt, die ich vor über 40 Jahren hatte. Sie ist immernoch in meinem Herzen. Ganz wunderhübsche Fotos von Dir und Lotti.“

---------------

Weitere News zu Judith Rakers:

Judith Rakers verabredet sich mit diesem „3nach9“-Gast – „Eigentlich ein gutes Gefühl“

„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ungewohnter Einblick! Jetzt verrät sie, mit wem sie wirklich ihr Bett teilt

Judith Rakers bekommt Geschenk von Fan – aber es ist irgendwie unheimlich

---------------

Judith Rakers: „Jetzt sind wir komplett“

Judith Rakers ist großer Katzenfan, ja allgemein Tierfan. Regelmäßig teilt sie Bilder von ihren Katzen, Hühnern und Pferden. Welches Tier erst vor Kurzem bei ihr eingezogen ist, erfährst du >>> hier.

---------------

Weitere Promi-News aus Hamburg:

Nina Bott kann sich nicht mehr zurückhalten und appelliert: „Es muss nicht sein!“

Ina Müller: Kida Ramadan wird deutlich: „Ein richtiger Mann muss...“

Sylvie Meis spricht über ihren Kampf gegen den Krebs – und was sie der Öffentlichkeit verschwiegen hat

---------------

Bengalkatze Lotti wohnt übrigens auch noch nicht allzu lange bei der Moderatorin – seit Januar.

„Jetzt sind wir komplett“ hat Rakers damals bei Instagram geschrieben. (kbm)