Corona-Leugner konfrontiert Politiker mit kruden Ideen – der reagiert cool! „Sorry, sunshine“

Allergie oder Coronavirus?

Die Pollensaison geht los – doch in Zeiten von Covid-19 sind selbst Allergiker verunsichert. Plagt einen nur die Allergie oder hat man sich mit dem Coronavirus angesteckt?

Beschreibung anzeigen

Well played, kann man da nur sagen!

In Neuseeland hat ein Corona-Leugner den stellvertretenden Premierminister bei einer öffentlichen Fragstunde mit kruden Ideen konfrontiert. Der reagierte ziemlich cool.

Corona-Leugner konfrontiert Politiker mit kruden Ideen, der reagiert cool

Wie "1News" berichtet, hatte sich Winston Peters nach einer Rede vor Publikum den Fragen aus der Runde gestellt. Ein Mann mit amerikanischem Akzent ergriff daraufhin das Wort und fragte nach einem Beweis für die Existenz von Corona.

"Wo ist der Beweis, dass das Virus wirklich solche Krankheiten auslöst?", fragte er und verwies auf krude Corona-Verschwörungstheorien. Schon zuvor hatte der Mann versucht, drei Fragen statt nur einer zu stellen.

+++ „Bares für Rares“ (ZDF): Kandidatin will DAS verkaufen – plötzlich wird ein Händler patzig! +++

"Die Erde ist flach" - Corona-Leugner mit wirren Vorstellungen

"Setzen Sie sich, setzen Sie sich", forderte der ehemalige Neuseeländische Außenminister Peters ihn auf und fuhr fort: "Wir haben offenbar jemanden, der seine Bildung aus den USA hat - wo 220.000 Menschen gestorben sind, wo es derzeit acht Millionen Fälle gibt. Wir haben 79.000 Fälle bislang in Indien. Und hier ist jemand, der sagt: 'die Erde ist flach.'"

---------------------------

Das ist das Coronavirus:

  • ist SARS-CoV-2 (Abkürzung für englisch: severe acute respiratory syndrome coronavirus 2)
  • gehört zur Familie der Coronaviren, eine Infektion kann neue Atemwegserkrankung Covid-19 verursachen
  • erstmals 2019 in der chinesischen Stadt Wuhan entdeckt
  • wurde von der WHO am 30. Januar 2020 als „gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite“ und am 11. März 2020 als Pandemie eingestuft
  • Infektion erfolgt in der Regel über Tröpfcheninfektion und Aerosole

---------------------------

"Sorry, Sunshine, falscher Platz"

Dann beendet Peters das Gespräch: "Sorry, Sunshine, falscher Platz." Applaus brandete auf.

+++ Kate Middleton hält Rede – plötzlich fällt Experten DAS auf +++

Der Mann versuchte noch etwas zu erwidern, aber Peters ging schon zur nächste Fragen weiter. "Ruhe. Wir haben bei unserem Meeting auch Manieren", so der Minister laut "1News".