ESC-Star Nicole: Nach Krebsdiagnose kommt jetzt die nächste Hiobsbotschaft

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Beschreibung anzeigen

Es war ein Schock für ihre Anhänger, als ESC-Gewinnerin Nicole ihre Brustkrebsdiagnose öffentlich machte. Die Sängerin, die 1982 Deutschland mit „Ein bisschen Frieden“ zum Sieg verhalf, war 2020 erkrankt und hatte abseits der Öffentlichkeit mit Chemotherapie und Bestrahlung dagegen gekämpft.

Kaum ist die Nachricht über den ESC-Star bekannt, hat Nicole bereits die nächste unschöne Überraschung für ihre Fans.

ESC-Star Nicole überrascht ihre Fans mit Konzertabsage

Während die Fans des ESC beim zweiten Halbfinale am Donnerstag mitfiebern und anschließend gespannt auf das große Finale warten, muss Sängerin Nicole jetzt eine traurige Meldung machen.

----------------------------------

Das ist die ESC-Jury von 2022 in Deutschland:

  • Michelle
  • Max Giesinger
  • Tokunbo
  • Jess Schöne
  • Christian Brost

----------------------------------

Am Mittwochabend schrieb sie bei Instagram: „Gestern Abend erreichte mich die Nachricht, dass ein für die Konzerte unersetzbares Bandmitglied schwerst an Corona erkrankt ist.“

ESC-Star Nicole verrät: Corona-Schnelltest ist positiv

Doch damit nicht genug, als die Sängerin daraufhin einen Schnelltest machte, war dieser positiv. Während ihre für Freitag und Samstag angekündigten Konzerte bereits verschoben wurden, hoffte sie am Mittwochabend immer noch auf einen negativen PCR-Test.

„Sollte mein PCR Test positiv sein, darf ich am Sonntag nicht im 'Fernsehgarten' auftreten, was mich unendlich traurig macht, denn ich hatte mich besonders auf diesen Auftritt gefreut.“

----------------------------------

Mehr zum ESC:

----------------------------------

Einen Tag später steht das Ergebnis immer noch nicht fest. Dafür kündigt Nicole bereits Ersatztermine für ihre verschobenen Konzerte in Kusel und Saarlouis an. Besonders bitter: Der ZDF-„Fernsehgarten“ soll ganz im Zeichen des ESC 2022 stehen, der am Samstagabend (14. Mai) stattfindet – ideal also für einen Auftritt einer ehemaligen ESC-Siegerin...

Hier erfährst du, mit welchen emotionalen Worten ESC-Star Nicole ihre Krebsdiagnose öffentlich machte.