„Fernsehgarten“: Jetzt ist es raus! ZDF lässt Bombe platzen

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

"Der ZDF-Fernsehgarten" ist eine der beliebtesten deutschen TV-Shows. Seit über 30 Jahren gibt es die bunte Mischung aus Musik und Service.

Beschreibung anzeigen

Lange müssen die ZDF-Zuschauer nicht mehr warten: Schon in einem Monat geht der „Fernsehgarten“ in die neue Saison. Endlich wieder lustige Spiele, launige Moderatoren und Andrea Kiewel am Sonntagmittag.

Klar, dass sich die Fans in der schweren Coronazeit nach dem „Fernsehgarten“-Start sehnen. Vor allem seit das ZDF ein besonderes Geheimnis enthüllt hat.

„Fernsehgarten“: Andrea Kiewel begrüßt DIESE Stars

Das ZDF und Andrea Kiewel haben nämlich bereits Teile der Gästeliste für den ersten „Fernsehgarten“ des Jahres aus Mainz herausgegeben. Und die hat es in sich.

So holt sich der erste „Fernsehgarten“ 2021 gleich zwei Drittel der „DSDS“-Jury auf den Lerchenberg. „Kelly Family“-Legende Maite Kelly und Teeniestar Mike Singer.

Doch das sind nicht die einzigen Stars, die das ZDF seinen Zuschauern bereits vorab serviert. Auch der Schlager kommt nicht zu kurz. Neben Maite werden nämlich auch Ben Zucker, der durch seine Tourneen mit Superstar Helene Fischer berühmt wurde und Giovanni Zarella auf der Bühne stehen.

----------------------------

Das sind die „Fernsehgarten“-Moderatoren:

  • Ilona Christen (1986–1992; 78 Sendungen)
  • Ramona Leiß (1993–1999)
  • Andrea Kiewel (2000–2007)
  • Dieter Thomas Heck (2001; eine Folge als Vertretung für Andrea Kiewel wegen Babypause)
  • Rudi Cerne (2001; eine Folge als Vertretung für Andrea Kiewel wegen Babypause)
  • Ernst-Marcus Thomas (2008; 20 Sendungen)
  • Ingo Nommsen (Vertretung am 12. und am 19. August 2012)
  • Andrea Kiewel (seit 2009)

---------------------------------

Zudem wird Andrea Kiewel mit Köchin Sally Özcan backen und es wird einen Beitrag zum Thema Bumerang geben.

+++ Mark Forster: Traurige Nachrichten für den Sänger – jetzt ist es offiziell +++

„Fernsehgarten“: Am 9. Mai um 12 Uhr geht's los

Der erste „Fernsehgarten“ des Jahres aus Mainz wird am 9. Mai 2021 um Punkt 12 Uhr im ZDF starten. In der Woche darauf, am 16. Mai, beginnt der „Fernsehgarten“ dann wieder wie gewohnt um 11.50 Uhr. Ob Zuschauer vor Ort sein dürfen, ließ das ZDF noch offen.

Der Sender schreibt lediglich: „Die Sendung wird unter Sicherheitsvorkehrungen produziert, die den aktuellen Empfehlungen zum Umgang mit dem Corona-Virus entsprechen.“

---------------

Fernsehgarten: Kiwi teilt Privat-Foto und offenbart neue Aufgabe

Fernsehgarten: Unfassbar! Hat Andrea Kiewel DAS ernsthaft bei der Sendung gesagt?

-------------

Und nicht zu vergessen, eine weitere Bombe ließ das ZDF ebenfalls bereits vorab platzen. So wird der „Fernsehgarten“ in diesem Jahr 35 Jahre alt. Dies wird am 26. September mit einer großen Jubiläumsausgabe gefeiert.

-------------------

Diese 3 Facts über Andrea Kiewel musst du kennen:

  • Andrea Kiewel kennen die meisten Zuschauer aus dem „Fernsehgarten“. Doch sie moderierte auch schon das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“
  • Andrea Kiewel war vor ihrer TV-Karriere Leistungsschwimmerin
  • Andrea Kiewel arbeitete auch schon als Lehrerin

-------------------

+++ „First Dates“ (Vox): Kandidatin macht sexy Anspielung – ihr Date bricht direkt ab +++

Doch es gibt nicht nur gute Nachrichten für die „Fernsehgarten“-Fans. So fallen die „Fernsehgarten on Tour“-Shows, die traditionell vor dem offiziellen Saisonstart in Mainz gezeigt werden, wegen Corona leider aus.

Mit welcher Aufgabe sich Andrea Kiewel die Zeit bis zum „Fernsehgarten“-Start vertreibt, erfährst du hier.