„Frühstücksfernsehen“: Schwangere Alina Merkau vor Arzttermin in Sorge – „Baby so wenig gespürt“

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren
Beschreibung anzeigen

Auch abseits der Sat.1-Kameras lassen die meisten der „Frühstücksfernsehen“-Stars ihre Fans an ihrem Alltag teilhaben. Moderatorin Alina Merkau, die gerade zum zweiten Mal schwanger ist, wendet sich nun allerdings an ihre Fans, um ihre Sorgen zu teilen.

Was hat die „Frühstücksfernsehen“-Beauty nur?

„Frühstücksfernsehen“: Schwangere Alina Merkau in Sorge

Im Jahr 2016 brachte Alina Merkau ihr erstes Kind, ein Mädchen namens Rosa, zur Welt. Nun ist sie schwanger mit Baby Nummer zwei. Doch bei dieser Schwangerschaft ist laut dem „Frühstücksfernsehen“-Star offenbar einiges anders, wie die 35-Jährige bei Instagram erzählt.

„Ich bin wieder zu Hause auf meinem Balkon. Ich hatte einen ganz schönen Termin heute, was das Baby angeht. Ich war ein bisschen nervös, weil ich das Baby so wenig gespürt habe, hatte ich das Gefühl. Das war mit Rosa irgendwie ganz anders“, so Alina. Dann die Entwarnung, vom Arzt:

„Jetzt weiß ich, ich habe eine Vorderwandplazenta. Deshalb etwas weniger Bewegung, das dauert vielleicht noch ein bis drei Wochen. Hat mich aber total beruhigt. Sonst ist alles tippi toppi.“

----------------------------------------

Das ist das „Frühstücksfernsehen“:

  • Das Sat.1-Morgenmagazin berichtet seit 1987 über das aktuelle Weltgeschehen, Trends und Alltagstipps
  • Moderatoren sind Marlene Lufen, Karen Heinrichs, Matthias Killing, Alina Merkau, Christian Wackert und Daniel Boschmann
  • Vanessa Blumhagen ist die Promi-Expertin
  • Die Sendung wird montags bis freitags von 5.30 Uhr bis 10 Uhr ausgestrahlt

----------------------------------------

Die Plazenta liegt in der Regel im oberen Bereich der Gebärmutter, bei der Vorderwandplazenta liegt der Mutterkuchen allerdings auf der Vorderseite der Gebärmutter. Dies kann leichte Auswirkungen auf die Schwangerschaft einer Frau haben, wie zum Beispiel, dass die ersten Kindsbewegungen erst später wahrgenommen werden oder auch die Herztöne schwerer zu hören sind.

„Frühstücksfernsehen“-Star Alina Merkau hat Babygeschlecht erfahren

Und noch etwas hat die Sat.1-Moderatorin beim Arzt erfahren: „Und wir sind jetzt doch auch relativ sicher mit dem Geschlecht des Babys. Was natürlich auch sehr schön ist.“

+++ RTL-Sensation! Sender holt IHN zurück ins deutsche TV +++

Welches Baby-Geschlecht unterwegs ist? „Das werde ich euch dann irgendwann bei Zeiten auch verraten“, so Alina.

----------------------------------------

Mehr zum „Frühstücksfernsehen“:

„Frühstücksfernsehen“: Sat.1 macht Ankündigung – Zuschauer wollen Show boykottieren

„Frühstücksfernsehen“ (Sat.1): Matthias Killing deckt DAS im TV auf – Zuschauer können nicht an sich halten

„Frühstücksfernsehen“ (Sat.1): SIE ist die Neue im Team – sie ist keine Unbekannte

----------------------------------------

Details aus ihrem Privatleben hat nun auch ihre sonst eher verschlossene „Frühstücksfernsehen“-Kollegin Karen Heinrichs verraten. Und die beziehen sich ausgerechnet auf ein Geheimnis aus ihrem Schlafzimmer. Hier erfährst du alles dazu >>> (jhe)