„GNTM“-Star Fiona Erdmann mit dringendem Apell – „Lasst euch nicht täuschen!“

Durch GNTM wurde Fiona Erdmann zum TV-Star. Jetzt packt das Model über das Leben hinter den Kulissen aus.
Durch GNTM wurde Fiona Erdmann zum TV-Star. Jetzt packt das Model über das Leben hinter den Kulissen aus.
Foto: imago images

Immer wieder predigen Influencer, dass nichts so ist, wie es scheint. Auch „GNTM“-Star Fiona Erdmann möchte mehr Realität auf den Social-Media-Plattformen sehen und setzt mit einem Video auf ihrem Instagram-Account ein Zeichen.

Vor allem die jüngeren Fans der Ex-„GNTM“-Kandidatin werden sich über diesen Anblick sicherlich wundern.

GNTM“-Star Fiona Erdmann hat alle Hände voll zu tun

In der zweiten Staffel von Heidi Klums Castingshow „GNTM“ wurde Fiona Erdmann berühmt. Die gebürtige Saarländerin schaffte es 2007 sogar auf den vierten Platz. Gegen Rotschopf Barbara Meier hatte Fiona leider keine Chance.

Trotzdem nutzte sie das Sprungbrett und machte sich in der TV-Branche mithilfe von Sendungen wie dem RTL-Dschungelcamp oder „Anna und die Liebe“ einen Namen.

Heute ist Fiona Erdmann als Model und Influencerin tätig. Im vergangenen Jahr hat sie noch einen weiteren Vollzeitjob angenommen: Die 32-Jährige ist 2020 zum ersten Mal Mutter geworden.

--------------------------------

Das ist „Germany's next Topmodel“:

  • „Germany's next Topmodel“ ist eine Castingshow im Reality-TV-Format
  • Seit 2006 wird die Sendung bei ProSieben ausgestrahlt
  • Heidi Klum moderiert die Show und ist Chefin der GNTM-Jury
  • Das Konzept der Sendung basiert auf de amerikanischen Vorgänger „America's Next Top Model“
  • Ziel der Castingshow ist es, Deutschlands „nächstes Topmodel“ zu finden: Die Kandidatinnen erwarten unterschiedliche Challenges, in denen sie ihr Können unter Beweis stellen müssen

--------------------------------

GNTM“-Beauty zeigt ihren herrlich normalen Alltag

Bei Instagram nimmt Fiona Erdmann ihre Fans erstmals mit durch ihren Alltag und warnt diese: „Lasst euch nicht täuschen von der Welt, die ihr hier manchmal seht!“ Denn ganz so glamourös, wie es oft auf Bildern aussieht, ist das Leben der Influencer nicht.

Im Video ist zu sehen, wie eben auch Fiona ihre Wäsche zusammenlegen, ihre Schränke einräumen, stundenlang am Laptop arbeiten oder sich um ihr Baby kümmern muss. Dabei zeigt sich die Auswanderin, die seit 2018 in Dubai lebt, im Jogginganzug, ungeschminkt und mit ungemachten Haaren.

--------------------------------

Mehr zu GNTM:

Heidi Klum: ProSieben verrät neues GNTM-Konzept – ein Satz des Topmodels wirft Fragen auf

Heidi Klum: Maskenpflicht wird ihrer GNTM-Gewinnerin zum Verhängnis – „Ich bin sprachlos“

Heidi Klum: Herber Rückschlag für die GNTM-Chefin – DARUM müssen ihre Mädels bangen

--------------------------------

Normalerweise zeigt sich der TV-Star in bunten Farben und immer mit einem Lächeln im Gesicht, doch von diesen Momentaufnahmen sollte sich niemand täuschen lassen, wie sie selbst erklärt: „Perfekt ist es nur dann, wenn ihr glücklich seid. Und um glücklich zu sein, muss es nicht perfekt sein.“

Auch Sängerin Lena Meyer-Landrut hat es satt, immer perfekt sein zu müssen. Ihren wichtigsten Rat für ein glücklicheres Leben liest du hier.