Let's Dance-Hammer im Finale! Motsi Mabuse verkündet: „Wir sind...“

Tanzen im Let's-Dance-Finale: Renata Lusin und Moritz Hans.
Tanzen im Let's-Dance-Finale: Renata Lusin und Moritz Hans.
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Köln. Am Freitagabend findet das große Finale von Let's Dance 2020 statt.

Im Rennen um den Pokal und den Sieg von Let's Dance sind noch drei Kandidaten: Luca Hänni, Lili Paul-Roncalli und Moritz Hans.

Let's Dance 2020: Wer gewinnt?

Und gleich zu Beginn des Finals von Let's Dance gab es einen Paukenschlag! Jurorin Motsi Mabuse verkündete neue Regeln: „Wir sind ein bisschen strenger im Finale.“

Die Jury hat sich für den Jurytanz folgende Regeln ausgedacht:

  1. Keine Hebefiguren! Ein Fuß muss immer den Boden berühren
  2. Mehr Grundschritte! Die Jury möchte den Ursprung und Charakter des Tanzes deutlich sehen

Mal sehen, wer die neuen Regeln am besten umsetzen kann…

Luca Hänni, Lili Paul-Roncalli und Moritz Hans wollen Titel

Alle drei Kandidaten haben sich in den vergangenen Wochen mit ihren Tanzpartnern von der besten Seite gezeigt und es bis ins Finale geschafft.

Vor dem großen Showdown wurden Luca Hänni, Lili Paul-Roncalli und Moritz Hans im Interview mit RTL gefragt, wer ihr größter Konkurrent sei. Während sich der DSDS-Gewinner und die Zirkus-Artistin nicht festlegen wollten, ist die Sache für den „Ninja Warrior Germany“-Teilnehmer die Sache eindeutig.

+++ GNTM-Finale 2020: Riesenschock für Heidi Klum! DAMIT hätte niemand gerechnet +++

Moritz Hans hat irre Vermutung

Er erklärt: „Es ist nur eine Theorie. Aber ich vermute, dass Let's Dance von mehr Frauen geschaut wird. Deshalb vermute ich, dass Luca ein stärkerer Konkurrent ist.“ Moritz Hans geht davon aus, dass das weibliche Publikum eher „für die Jungs“ anrufen wird. Auch in den letzten Jahren habe man das sehen können, begründet der 24-Jährige weiter.

„Luca hat auch eine sehr große Fanbase.“ Konkurrentin Lili habe den Vorteil, Profi-Tänzer Massimo Sinato an ihrer Seite zu haben. „Es ist wirklich sehr schwer zu sagen.“

+++ Laura Müller mit freudigen Neuigkeiten: Wendlers Verlobte ist ... +++

----------

Das sind die Finaltänze:

Luca Hänni:

  • Lieblingstanz: Quickstep
  • Jurytanz: Salsa
  • Freestyle zum Soundtrack von „Sing“

Lili Paul-Roncalli:

  • Lieblingstanz: Tango
  • Jurytanz: Cha Cha Cha
  • Freestyle zum Soundtrack von „Aladdin“

Moritz Hans:

  • Lieblingstanz: Charleston
  • Jurytanz: Rumba
  • Freestyle zum Soundtrack von „Die Schöne und das Biest“

+++ Die Geissens: Davina hat Geburtstag – irre, was Robert und Carmen ihr schenken +++

Neben den Finalisten werden auch alle bereits ausgeschiedenen Teilnehmer von Let's Dance im Finale auftreten. Und: Jurorin Motsi Mabuse tanzt mit ihrem Mann Evgenij Voznyuk. (cs)

Wer wird Let's Dance 2020 gewinnen? Das siehst du am Freitagabend ab 20.15 Uhr bei RTL und bei TV Now.