Michael Wendler plötzlich doch bei DSDS – RTL klärt Zuschauer auf

Das ist Michael Wendler

Er ist einer der polarisierendsten Schlagersänger Deutschlands: Michael Wendler.

Beschreibung anzeigen

Es war DER Skandal der letzten Wochen. Michael Wendler gab sich plötzlich öffentlich als Corona-Gegner aus, hetzte gegen die Bundesregierung und ihre Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie.

Eigentlich war der Schlagersänger für die komplette neue DSDS-Staffel als Juror verpflichtet, doch nur kurze Zeit nach Beginn der Castings machte Michael Wendler einen Rückzieher. Jetzt steht fest: Der Sänger wird dennoch bei DSDS Anfang Januar zu sehen sein.

RTL gab nun die Gründe für seinen TV-Auftritt trotz Vertragsauflösung bekannt.

+++ Michael Wendler mit wirren Äußerungen – „Habe in einer Blase gelebt“ +++

Michael Wendler plötzlich doch bei DSDS

Dieter Bohlen war bekanntlich von Anfang an skeptisch, Michael Wendler neben sich in der DSDS-Jury sitzen zu haben. Dass der Mann von Playboy-Model Laura Müller plötzlich das Handtuch schmiss, tangierte den Poptitan folglich herzlich wenig. Und dennoch werden beide Musikstars nebeneinander auf dem Juryplatz sitzen, wenn am 5. Januar die 18. Staffel bei RTL eingeläutet wird.

--------------------------

Das ist Michael Wendler:

  • Michael Skowronek wurde am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren
  • Der Wendler ist gelernter Speditionskaufmann
  • In den 2000er Jahren brachte der Schlagersänger seine ersten Alben heraus
  • Seit 2016 lebt Michael Wendler in seiner Wahlheimat Florida
  • Im Juni 2020 heiratete er Laura Müller standesamtlich in den USA
  • In der 18. Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) sollte er als Juror auftreten
  • Michael Wendler gilt als Corona-Gegner

--------------------------

Michael Wendler: Verwirrung trotz Ausstieg – RTL lässt Bombe platzen

Der Sender erklärt es so:

Michael Wendler werde in 13 DSDS-Castingfolgen zu sehen sein, da die Episoden bereits vor seinem Abgang abgedreht waren. Weiter erklärt RTL, dass Wendlers Ansichten zur Corona-Pandemie dem Sender während der Dreharbeiten nicht bekannt war. „Allein aus Fairness den Kandidaten gegenüber, die aufgrund seines Juryurteils weitergekommen sind oder nicht, kann er nicht einfach aus der Sendung geschnitten werden“, heißt es auf RTL.de.

--------------------------

Mehr zu Michael Wendler:

Michael Wendler: Erstes Interview nach RTL-Fiasko ist kurios – „Habe es nicht mehr ertragen“

Michael Wendler: Neue Attacke – „Aussagen schlagen Fass den Boden aus“

Michael Wendler: Neue bitterböse Abrechnung – jetzt greift er sogar den Papst an

--------------------------

Michael Wendler: Kurioser Instgram-Post

Michael Wendler selbst machte auf seinem Instagram-Kanal bereits Werbung für sein DSDS-Jury-Debüt, betitelte ein kurzes Teaser-Video so: „RTL COMEBACK - 5. Januar 2021: BESTE STAFFEL ALLER ZEITEN.“

Die Kommentarfunktion hat Michael Wendler darunter kurioserweise abgestellt. Seine Follower haben also keine Möglichkeit, ihre Verwunderung auszusprechen. Denn verwirrt werden sie sicher allemal sein. (jhe)