Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers: Familienzuwachs – doch der gibt Rätsel auf

Tagesschau-Moderatorin Judith Rakers freut sich über Familienzuwachs. Doch der gibt Rätsel auf.
Tagesschau-Moderatorin Judith Rakers freut sich über Familienzuwachs. Doch der gibt Rätsel auf.
Foto: imago images/Stefan Schmidbauer

Familienzuwachs im Hause Rakers! Lächelnd blickt die Tagesschau-Moderatorin Judith Rakers auf den Käfig, den sie für ihr neuestes Foto bei Instagram in den Händen hält. Darin sitzt ein kleines Tier. Zu erkennen ist nur ein schwarzes Federkleid, es könnte aber auch Fell sein. Und ein weißes Köpfchen.

„Was ist da drin? Was meint ihr?“, will die Tagesschau-Moderatorin von ihren Followern wissen. Und dann beginnt ein wildes Rätselraten.

Tagesschau-Moderatorin Judith Rakers freut sich über Familienzuwachs

Ist das ein Hase, ein Kaninchen oder doch ein Maulwurf? Die Fans von Judith Rakers schicken allerlei Tipps ins Rennen. Zugegeben, auf den ersten Blick ist es auch nicht leicht zu erkennen. Doch wer die Tagesschau-Moderatorin kennt, der weiß: Sie hat ihr Herz vor allem an gefiederte Freunde verloren! Da ist es für viele Fans naheliegend, dass wohl ein neues Huhn auf Rakers „Hühnerfarm“ einziehen darf.

Und einige sind sich auch schon sicher, um welches Huhn es sich handelt: Ein holländisches Haubenhuhn. Zu erkennen an dem schwarzen Gefieder und dem weißen Köpfchen. Lange lässt die Tagessschau-Moderatorin ihre Fans natürlich nicht zappeln und lüftet das Geheimnis um ihr neues Familienmitglied in der Instagram-Story.

--------------

Das ist Judith Rakers:

  • Judith Deborah Rakers wurde am 6. Januar 1976 in Paderborn geboren
  • Sie ist seit 2015 Sprecherin der ARD-„Tagesschau“
  • Im Jahr 2017 gründete der TV-Star die Produktionsfirma Jukers Media, um in Zukunft eigene Fernsehformate zu produzieren
  • Privat betreibt Judith Rakers leidenschaftlich Reitsport und lebt in Hamburg
  • 2009 heiratete Judith Rakers den Immobilienökonom Andreas Pfaff – im Oktober 2017 trennte sich das Paar jedoch

--------------

+++„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers mit ernsten Worten: „Es wäre richtig!“+++

Judith Rakers lüftet Geheimnis um neuen Mitbewohner

Es ist tatsächlich ein holländisches Haubenhuhn. Und das darf jetzt gleich die anderen Hühner auf Judiths kleiner Farm kennenlernen. Aber vorher muss noch eine wichtige Frage geklärt werden: Wie soll der Familienzuwachs heißen? Judith Rakers Favoriten: Sylvie oder Antje. Die Fans dürfen abstimmen (man darf gespannt sein). Bis das noch nicht entschieden ist, wird das Haubenhuhn einfach „Antje oder Sylvie“ genannt.

Für die Familienzusammenführung hat Katze Lotte offenbar die Flucht ergriffen – und zwar auf Nachbars Grundstück. Anders hingegen die Hühnerschar. Die pickt nämlich munter vor sich hin, als Judith Rakers mit dem Haubenhuhn auf dem Arm dazukommt. Und dann darf Antje/Sylvie auch zu ihren – hoffentlich – neuen, gefiederten Freunden. Die ersten Annäherungsversuche verlaufen fast ohne Zwischenfälle. Nur einmal hackt ein Huhn kurz zu.

+++„Tagesschau“-Moderatorin: Fiese Attacke – „Niemand will dich da“+++

--------------

Mehr zu Judith Rakers:

„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers teilt Foto – Fans rasten aus – „Sauber lecken“

„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Horror-Nacht auf der Autobahn – „Es ist...“

„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers besucht Amrum: Plötzlich steht ein nackter Mann vor ihr

--------------

Doch dann picken sie friedlich gemeinsam vor sich hin. Für den Notfall hat Judith Rakers aber auch einen Extra-Stall mit Auslauf vorbereitet. Damit Sylvie/Antje auch nichts passiert.