Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis gesteht offen: „Zum Heulen zumute“

Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis
Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis
Foto: imago images / Metodi Popow

Schon seit 2005 ist sie Sprecherin der Tagesschau: Linda Zervakis. Doch seit Kurzem kann man die 45-Jährige nicht nur in der Nachrichtensendung sehen, sondern auch hören. In ihrem neuen Podcast „Gute Deutsche“.

In der aktuellen Folge war der Rapper Megaloh zu Gast, wie die Tagesschau-Sprecherin bei Instagram verrät. Unter ein Bild, das die beiden zusammengeschnitten zeigt, schreibt Linda Zervakis: „Was für ein unglaublich feinsinniger, kluger und empathischer Mensch.“

Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis: Neuer Podcast

Sie hätten gemeinsam viel gelacht, doch die Hamburgerin gibt auch zu: „Zwischendurch war mir ehrlich gesagt auch zum Heulen zumute.“ In der Episode mit Megaloh ging es um seine Schulzeit sowie Diskriminierung aufgrund seiner Hautfarbe, verrät die Nachrichtensprecherin vorab.

+++ „Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis gibt ehrlich zu – DAS nervt sie am meisten +++

Die Fans sind begeistert von Linda Zervakis' Podcast. Eine Auswahl an Kommentaren:

  • Wirklich ein unfassbar guter Podcast und könnte gerade nicht aktueller sein. Zugegeben war ich zuerst etwas skeptisch, aber ich muss jedes Vorurteil zurücknehmen. Jede Folge hat mich bis jetzt total in ihren Bann gezogen, so auch diese mit Megaloh! Der Perspektivwechsel tut gut und öffnet noch einmal den eigenen Blick im Alltagstrott.
    Dennoch musste ich bei allen Folgen schmunzeln und finde es ganz charmant, dass es jedes Mal die Thematik Essen ist, die einen wieder auf einer anderen Ebene zusammenfinden lässt und versöhnt! Danke, Linda, gerne mehr davon!

+++ „Wer wird Millionär“-Kandidat bekommt Millionenfrage gestellt – auf einmal springt er vom Stuhl auf +++

  • Oh, richtig nice. Wird gleich mal angehört!
  • Dein Podcast ist einfach klasse
  • Was ich nach 3 Folgen bereits sagen kann: Mir sind vorab vielleicht nicht alle Gesprächspartner ein Begriff, aber bis dato habe ich immer gefesselt zugehört und ich bin zuversichtlich, dass das auch so bleiben wird. Weiter so!

-------------

Weitere News:

„Markus Lanz“ im ZDF: Gäste erzählen DAS – Moderator fassungslos: „Das ist Wahnsinn!“

Florian Silbereisen: Enthüllt! Der Sänger ist in Wahrheit gar nicht…

„Bares für Rares“: Experte Sven Deutschmanek teilt Bild von zu Hause – hätte er mal besser hingeschaut

-------------

Promis mit Migrationshintergrund in „Gute Deutsche“

In ihrem Podcast „Gute Deutsche“, der bei Spotify abrufbar ist, lädt Linda Zervakis Prominente mit Migrationshintergrund zum Gespräch ein.

+++ „Immer wieder sonntags“: Moderator Stefan Mross zu Ehefrau Anna-Carina Woitschack– „Das Beste wäre, du gehst...“ +++

Zu Gast waren bislang auch schon Journalistin Salwa Houmsi und „Zeit“-Chefredakteur Giovianni diLorenzo. (cs)