„Traumschiff“: Schlimmes Foto vom Set aufgetaucht – ist Florian Silbereisen etwa...?

Schlagerstar Florian Silbereisen als Traumschiff-Kapitän Max Parger.
Schlagerstar Florian Silbereisen als Traumschiff-Kapitän Max Parger.
Foto: ZDF/ Mirko Friebel

Endlich. Das „Traumschiff“ ist zurück! Schon an Ostersonntag wird Florian Silbereisen wieder die Kapitänsuniform überstreifen und den ZDF-Dampfer gen Marokko steuern.

Klar, dass viele Fans bereits mit den Hufen scharren und ihre Kapitänsmütze im Homeoffice ständig auf dem Kopfe tragen. Erst recht, wenn das ZDF die ersten Bilder aus der brandneuen „Traumschiff“-Episode veröffentlicht.

„Traumschiff“: Florian Silbereisen befindet sich in brenzliger Lage

Doch halt, was zeigt denn dieses Bild? Ist Kapitän Florian Silbereisen etwa in eine brenzlige Situationgeraten?

Es scheint so. Da steht Florian Silbereisen zwischen zwei aufgebrachten Männern, beide hält er mit jeweils einer Hand am Schlafittchen. Sein Gesicht wirkt zornig. Was ist denn nur passiert?

----------------------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Bernd Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefanbach (Bayern) geboren
  • Er ist Fernsehmoderator und Schlagersänger
  • Seit 2004 moderiert Silbereisen "Feste der Volksmusik"
  • Seit 2015 Mitglied des Schlagertrios Klubbb3
  • Im Januar 2019 wurde Silbereisen als künftiger Kapitän vom ZDF-Traumschiff vorgestellt
  • Sein nächster Turn wird an Ostern 2020 stattfinden
  • Florian Silbereisen war zehn Jahre lang mit Helene Fischer zusammen

------------------------------

„Traumschiff“: DAS ist passiert

Aufschluss gibt die Beschreibung der Folge. So gab es wohl Streit zwischen Fitnesstrainer Lennart (gespielt von Tommy Schlesser) und dem Fotografen Ken (gespielt von Jaime Ferkic). In letzter Sekunde kann Florian Silbereisen alias Kapitän Max Parger die Situation entschärfen und die jungen Männer von einer Schlägerei abhalten.

Der Grund für die Agressionen: Eine Frau. So hat sich Fitnesstrainer Lennart in Prinzessin Lilani, die Tochter eines afrikanischen Stammesfürsten verliebt. Fotograf Ken hat davon Wind bekommen und wittert die große Story. Doch nicht mit Kapitän Max Parger.

+++ Florian Silbereisen spricht nach all der Zeit endlich Klartext: „Ich habe immer gedacht...“ +++

Traumschiff zurück in Deutschland

Die Dreharbeiten für die neuen Folgen mussten allerdings abgebrochen werden. Die MS Amadea musste wegen des Coronavirus nach Deutschland zurückkehren. Am Donnerstag legte das Kreuzfahrtschiff in Bremerhaven an.

+++ Traumschiff: Unglaublich! Mitten in Coronakrise wird an Bord noch ... +++

Das „Traumschiff“ läuft am Ostersonntag um 20.15 Uhr im ZDF. Schon einen Tag vorher, kannst du die aktuelle Folge in der ZDF-Mediathek sehen.